Die Suche ergab 67 Treffer

von bluefin
Fr 10. Okt 2008, 12:36
Forum: Version 4.6
Thema: MySql Tmp ordner Pfade ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Ich habe jetzt per php.ini ein anderes Tmp verzeichnis als Ziel angegeben. Was jetzt noch nich tfunktiioniert ist, wenn ich über die Dateiverwaltung einen Ordner anlege und dort via Dateiverwaltung Bilder uploade und dann im Artikel unter Konfiguration im Container i-fekt Galerie das Verzeichnis aus...
von bluefin
Mo 6. Okt 2008, 16:50
Forum: Version 4.6
Thema: MySql Tmp ordner Pfade ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

MySql Tmp ordner Pfade ändern

Hallo, mein Provider teilte mir mit, dass der Tmp Ordner, der auch für die MySql Datenbank zuständeig ist, und damit auch mit der Dateiverwaltung "verknüpft" ist, dass dieser Ordner halt für meine Zwecke von der Größe zu gering sei. Ich könnte aber einen tmp-Ordner im Root Verzeichnis anlegen und in...
von bluefin
Do 11. Sep 2008, 09:25
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22
Antworten: 112
Zugriffe: 69217

Re: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22

nach Update von 4.6.15 auf 4.6.24 hat alles funktioniert. Super Modul!!
Gibt es die Möglichkeit, wenn ja wie, dass der Admin per Mail benachrichtigt wird, wenn ein neuer Newsletterempfänger sich angemeldet hat?

Gruß
von bluefin
Di 9. Sep 2008, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Browsertest

mir ist aufgefallen, dass die Trojanermeldung nur bei der deutschen Sprache (changelang=1)kommt. Ich habe jetzt eine neue Sprache angelegt und von der deutschen Seite synchronisiert.

Bis jetzt kommt keine Meldung mehr. Ist das vielleicht ein Lösungsansatz?
von bluefin
Di 9. Sep 2008, 07:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Browsertest

Danke!
Ich kenne ja die IP mit der im Hintergrund irgendwas passiert. Ist es dann nicht möglich diese im CMS Ordner zu suchen?

Ich habe von anderen erfahren, dass sich solch ein Script auch an Flash oder Bilddateien anhängen kann. Wie bekomme ich das denn geregelt???




Danke
von bluefin
Mo 8. Sep 2008, 11:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Browsertest

was oder wofür ist die datei ipsthumb.db zuständig?

könnte das schon ne lösung sein?
von bluefin
Mo 8. Sep 2008, 11:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Browsertest

Wie und wo sichere ich die Apache-Logs?

Ich hab den kompetten Webspace auf meinen PC kopiert. Wonach muss ich denn überhaupt suchen???

Die Suche nach der fremden IP ergab kein Ergebnis
von bluefin
Mo 8. Sep 2008, 09:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Browsertest

Danke erst mal für deine Antwort. Der Fehler kommt bei mehreren PCs. Kunden des Kunden haben sich schon gemeldet. Im Firefox kommt wie gesagt keine Meldung. Warum wird das Script wenns lokal liegt gerade auf dieser Internetseite "aktiviert"? Und wie kann ich das unterbinden. Liegts an den Flshelemen...
von bluefin
Mo 8. Sep 2008, 09:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schädliches Script
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Schädliches Script

Hallo, beim aufrufen einer Kundendomain www.urimat.de erscheint bei Kaspersky eine Warnmeldung, dass die Internetseite ein schadhaftes Script enthält. Trojaner js.psyme.wn wird erkannt. Contenido 4.6.2 inkl. Sicherheitsupdates. In der Statusleiste vom IE sehe ich auch kurz, dass eine unbekannte IP A...
von bluefin
Mo 4. Aug 2008, 10:26
Forum: Version 4.6
Thema: Kontaktformular 2x einsetzten
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Kontaktformular 2x einsetzten

Hallo, ich habe auf einer Seite das Standard-Kontaktformular eingesetzt. Dazu auf der gleichen Seite im Layout das Standard-Kontaktformular als Callbackformular integriert. funktioniert auch alles. Allerdings bekommt der Empfänger immer 2 Mails mit den Formulardaten (einmal das Callbackformular und ...
von bluefin
Do 19. Jun 2008, 15:23
Forum: Version 4.6
Thema: Plugin: Umfrage
Antworten: 46
Zugriffe: 42022

Re: Plugin: Umfrage

Hallo, tolles Modul- was auch soweit funktioniert. Ich benutze die Version 4.6.23. Wenn ich im Adminbereich eine zweite Umfrage anlege, dann kommen auf der Anzeigeseite keine Antworten. wenn ich dann die neu angelegte Frage wieeder lösche, die erste Frage online stelle und die Ergebnisseite aufrufe,...
von bluefin
Di 6. Mai 2008, 13:13
Forum: Version 4.6
Thema: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)
Antworten: 74
Zugriffe: 39149

Re: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)

super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

habs schon eingebaut:
http://rs-stepanek.de/cms/front_content ... &idart=165


soweit alles bestens.

Werd mal versuchen über css das layout anzupassen.

besten Dank nochmal.
von bluefin
Di 6. Mai 2008, 12:32
Forum: Version 4.6
Thema: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)
Antworten: 74
Zugriffe: 39149

Re: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)

Ich verwende die Galerie von oma wetterwax: typ: fotogalerie vorteil: man kann ganze ordner über ftp hochladen, was besonders bei vielen bildern einiges an zeit spart. beschreibung: das modul verwendet 2 zusätzliche tabellen, con_fotos und con_fotoalbum. der inhalt eines auswählbaren ordners wird ei...
von bluefin
Di 6. Mai 2008, 12:18
Forum: Version 4.6
Thema: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)
Antworten: 74
Zugriffe: 39149

Re: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)

Vielen Dank für deine Hilfe. ich habe deinen HTML Code übernommen- leider mit gleichem Ergebnis. Wenn ich die Fotogalerie in der Konfiguration lösche, verschwindet auch die lila Fußzeile mit der Anschrift. Hilft das weiter??? Oh mann- was für ein Zeitaufwand..... Lösche ich den Container mit der Fot...
von bluefin
Di 6. Mai 2008, 10:23
Forum: Version 4.6
Thema: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)
Antworten: 74
Zugriffe: 39149

Re: Druckmodul auf Basis von Artikel einfügen (rechts)

Hallo, danke für deinen Tipp. Ich hab das jetzt so im Quelltext eingebaut. Leider ohne Erfolg. <!-- Content --> <!--start:content--> <table width="706" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td> <container id="60" name="Navigationspfad" types="Navigation" mode="fixed" default="Navigations...