Die Suche ergab 37 Treffer

von moeman
Sa 16. Mär 2013, 14:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Hi René,

super, damit habe ich es wegbekommen!
Vielen Dank für Deine Hilfe :)

Gruß Mario
von moeman
Do 14. Mär 2013, 17:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Hmm schwierig, da die Site schon Live geschaltet ist. Gibts da nicht evtl. irgendeine andere Möglichkeit? Müsste man nicht irgendwo in ner Tabelle der DB nen Eintrag haben bzw. finden können und den einfach entfernen. Ich verstehe es auch irgendwie grundsätzlich nicht: Der Content der Standardinstal...
von moeman
Mi 13. Mär 2013, 14:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Ich nochmal...:) René, Du hattest wegen der Ausgabe des Textes ""Ein großer Funktionsumfang zeichnet das CMS aus"" geschrieben: Bei der Startseite hast du das Feld wohl entfernt und zuvor nicht geleert, dadurch ist der Inhalt noch vorhanden, nur wird es auf der Seite nicht mehr gezeigt. Kannst Du mi...
von moeman
So 10. Mär 2013, 17:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Yeehaaa, it works just fine!

Perfekt, un nu hab ich auch verstanden wie es funktioniert :)
Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe René!!!

Ich wünsche noch einen geruhsamen Sonntag...

Gruß Mario
von moeman
So 10. Mär 2013, 15:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Re: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Hi René, danke schonmal für die Info. Das hilft mir hoffentlich weiter :) Wenn ich Dich richtig verstehe müsste ich also im Modul "Search_output" im Code die Zeilen: $cms_options = array ("head", "html", "htmlhead", "htmltext", "text"); // search only in these cms-types und #Get text and headline of...
von moeman
Sa 9. Mär 2013, 18:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...
Antworten: 9
Zugriffe: 2267

Konfiguration Suchmodul: Ich verzweifel dran...

Hi Community, ich versuche die Suche zum laufen zu bringen, habe aber keine Ahnung woran es hapert. Ich habe das Stadard-Suchmodul im Einsatz und bekomme die Ergebnisse nicht richtig ausgegeben. Wenn ich bspw. den Suchbegriff "ewm" eingebe erhalte ich 28 Suchergebnisse. Soweit so gut. Allerdings wir...
von moeman
Mi 14. Nov 2012, 16:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69162

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Hi Faar, danke schonmal für deinen Vorschlag. Lässt sich auch soweit umsetzen. Nur wird das Bild nun nach oben versetzt angezeigt > egal welche höhe ich ihm gebe oder welches padding/margin-top. Auch in ein DIV/span setzen bringt nichts und eine Steuerung per CSS übe ".articlelistNavigation" ändert ...
von moeman
Mi 7. Nov 2012, 10:51
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69162

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Hallo Community, ich habe die Artikelliste soweit erfolgreich in eine Site integriert. Allerdings habe ich Probleme beim Stylen der Navigation. Die Links sind soweit ok, bei den Anfangspfeilen auf der ersten Newsseite und entsprechend den Endpfeilen auf der letzten Newsseite(die ja keine Links sind)...
von moeman
Di 6. Nov 2012, 13:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Re: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Suuper, vielen Dank! Nu klappts und ich bin happy wieder was nützliches gelernt zu haben ;)

Merci beaucoup....Gruß Mario
von moeman
Mo 5. Nov 2012, 18:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Re: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Hallo René, ja, dass hatte ich auch schon gemacht > ohne Erfolg. Jetzt habe ich es eben nochmal gemacht, mit dem selben Ergebnis wie vorher und hab mir dann aber im tinyMCE mal den Quelltext angeschaut. Beim Link steht jetzt zwar class aber "undefined" statt meiner vorher bereits im Auswahlfenster d...
von moeman
Mo 5. Nov 2012, 14:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Re: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Ich bin wohl irgendwie zu blöd :( Wenn ich die Mandanteneinstellungen vornehme, bekomme ich im tinyMCE lediglich die foobar-Klassen zu Auswahl. Auch wenn ich die CSS-Linkeigenschaften mit der Klasse "foobar" versehe passiert nichts. Ich steh aufm Bahnhof...vllt. kann mich jemand abholn ;) Gruß Mario
von moeman
Mi 31. Okt 2012, 13:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Re: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Danke für Eure Mühe! @René: Das hatte ich natürlich direkt versucht > ohne Erfolg :( Aber bevor ich jetzt anfange den Code auseinanderzunehmen (bin nicht so fit im Programmieren) versuche ich mich an xmurrix Lösungsansatz ;) @xmurrix & all: Hört sich alles gut und schlüssig an, aber wie weise ich de...
von moeman
Mo 29. Okt 2012, 19:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Re: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Hallo René, danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch sagen wo ich den Code reinpacke? Steh irgendwie auf dem Schlauch :) Und ja, ich habe ein Javascript laufen > den bxSlider, mit dem ich auf anderen Seiten aber bisher nicht dieses Problem habe...Habe es eben testweise rausgenommen, aber die Prob...
von moeman
Mo 29. Okt 2012, 07:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout
Antworten: 11
Zugriffe: 1944

Backend-Ansicht übernimmt CSS vom Layout

Hallo Community, ich habe gerade ein seltsames Problem und weiß nicht wie es dazu kommt. Ich habe per CSS Hintergrundbilder für Links im Content definiert und bekomme sie nun auch im Backend an der Stelle an der man den Editor auswählt angezeigt. So weit so komisch, beim klick auf den grünen Pfleil ...
von moeman
Sa 4. Feb 2012, 00:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor lädt nicht > leere Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Editor lädt nicht > leere Seite

Gelöst, ohne zu wissen wie. Habe alles an Daten & Content gesichert und die Installation nochmal neu gemacht. Alles gleich und plötzlich funktionierts. War nur nen riesen Aufwand diesen Weg zu gehen.

Gut´s Nächtle 8)