Die Suche ergab 54 Treffer

von JochBec
Fr 18. Feb 2011, 09:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR 100% scheint nicht zu klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: MR 100% scheint nicht zu klappen

Mein Held!

Das scheint perfekt zu funktionieren, zumindest habe ich keine Fehler bisher ausmachen können. :mrgreen:

Jetzt wird wirklich auf die Fehlerseite geroutet sobald auch nur ein Zeichen im URL nicht stimmt. Perfekt!

Tausend Dank!!

Jochen
von JochBec
Mi 16. Feb 2011, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR 100% scheint nicht zu klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: MR 100% scheint nicht zu klappen

Moin, danke für den Tipp. Wenn ich allerdings die Version aus dem genannten Thread bei mir hochlade, dann bekomme ich global diese Fehlermeldung: Fatal error: Class 'ModRewriteBase' not found in class.modrewritecontroller.php on line 29 Und was ich da ändern sollte, weiß ich nicht, denn eine Base ka...
von JochBec
Mo 14. Feb 2011, 08:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR 100% scheint nicht zu klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: MR 100% scheint nicht zu klappen

Hi xmurrix, danke für die schnelle Hilfe. Mit der DC Option ist es zwar deutlich besser, aber immer noch nicht richtig... Die besagte Zeile die ich ändern sollte, gibt es bei mir übrigens nicht, es mag daran liegen ;) Ich verwende 4.8.12 und die entsprechende Stelle heisst if ($this->_aCfgMR['startf...
von JochBec
Sa 12. Feb 2011, 10:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: MR 100% scheint nicht zu klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 660

MR 100% scheint nicht zu klappen

Hallo ;) Ich habe in den Einstellungen im Advanced Mod Rewrite bei Prozentsatz für "ähnlich klingende" URIs 100% eingestellt. Trotzdem werden ähnliche Links genommen. Laut Definition bedeutet 100% = nur exakt geschriebene URIs finden zum Ziel, bereits ein falsch geschriebener Buchstabe führt zu eine...
von JochBec
Mo 6. Sep 2010, 10:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Mehrserverfähiger Festplatten-Cache
Antworten: 0
Zugriffe: 760

Mehrserverfähiger Festplatten-Cache

Hallo ;) Wir kamen mit dem ConCache alleine nicht mehr klar. Offensichtlich wegen zu vieler Artikel (ca. 17.000) hat er die Artikel öfter mal falsch zusammengewürfelt. Die Fehlersuche verlief ergebnislos, aber so ganz ohne Cache war die Perfomance natürlich sehr mies. Deswegen haben wir selbst einen...
von JochBec
Mo 12. Apr 2010, 07:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido/Concache wirft falsche Seiten aus
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Contenido/Concache wirft falsche Seiten aus

Hallo ;) Seit Jahren läuft mit dem Cache alles super und seit wenigen Tagen tritt folgendes Problem auf: Nach einer gewissen Zeit wirft der Cache Artikel falsch aus, die URL stimmt, einzelne Module innerhalb des Artikels passen aber nicht. Lösche ich den Cache durch eine Änderung im Layout, funktion...
von JochBec
Do 25. Dez 2008, 08:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: include.chain.frontend.cat_backendaccess.php
Antworten: 3
Zugriffe: 569

Dankeschön!
von JochBec
Mo 22. Dez 2008, 17:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: include.chain.frontend.cat_backendaccess.php
Antworten: 3
Zugriffe: 569

include.chain.frontend.cat_backendaccess.php

Hallo ;) Bei mir kommt alle paar Stunden folgender Eintrag im Contenido Errorlog: PHP Warning: Missing argument 2 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35 PHP Warning: Missing argument 3 for cecFrontendCateg...
von JochBec
So 23. Nov 2008, 19:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 105
Zugriffe: 36760

Hallo ;) Ich versuche das Skript seit einigen Stunden unter 4.8.8. zum laufen zu bringen, aber irgendwo hängts... Die Bugfixvorschläge hier aus dem Forum habe ich schon alle erfolglos durch. Eigentlich läßt sich das Skript problemlos als Modul einrichten und konfigurieren und man sieht auch im Edito...
von JochBec
Di 29. Jul 2008, 06:54
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Multiple Article Teaser/Mehrfachartikelvorschau
Antworten: 177
Zugriffe: 96832

Link funzt nicht richtig

Hallo ;) Ich verwende das Modul und habe es gerade um eine SWF Funktion erweitert, irgendwo scheint aber der Wurm drin zu sein. Mit Modrewrite werden alle Links im Modul korrekt umgeschrieben, nur die ClickURL im SWF wird nicht umgefrickelt und ich weiß nicht wieso. Vielleicht hat hier einer eine Id...
von JochBec
Di 26. Feb 2008, 06:28
Forum: Version 4.6
Thema: Update des Betriebssystems und Rewrite is futsch
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Update des Betriebssystems und Rewrite is futsch

Hallo mein Provider hat das Linux geupdatet und eigentlich läuft alles - nur das Rewrite nicht mehr. Ich nutze Contenido 4.6.15 und vor dem Update war alles toll, jetzt geht die Seite nur noch, wenn ich das Rewrite in der Config.php abschalte. Wenn es ON ist, dann werden die Links auf der sichtbaren...
von JochBec
Mo 14. Jan 2008, 09:31
Forum: Version 4.6
Thema: concache zum Cachen der Frontendausgabe
Antworten: 43
Zugriffe: 19245

gelöst!

Hallo - Problem selber gelöst es geht indem man einfach aus der idart eine idcat macht. Der Code wäre also: // check if current article shouldn't be cached (by stese) $sExcludeIdcats = getEffectiveSetting('cache', 'excludeidcats', false); if ($sExcludeIdcats && strlen($sExcludeIdcats)>0) { $sExclude...
von JochBec
So 13. Jan 2008, 17:50
Forum: Version 4.6
Thema: concache zum Cachen der Frontendausgabe
Antworten: 43
Zugriffe: 19245

Ganzes Verzeichnis nicht cachen

Moin ;) Erstmal vielen Dank für das klasse Modul, funktioniert bei mir super! Zwei Dinge krieg ich aber nicht hin: Wie kann ich ganze Verzeichnisse am cachen hindern? Dort liegen so viele Seiten, daß es unsinnig wäre alle ids einzeln einzugeben und zu blocken. Gibts da ne Möglichkeit? Statt idart eb...
von JochBec
Fr 11. Jan 2008, 20:36
Forum: Version 4.6
Thema: Caching - Leistungsverbesserung bis zu Faktor 30
Antworten: 26
Zugriffe: 9171

Nix geht ;)

Hallo - das Caching kommt mir gerade recht, deshlab wollte ich es ausprobieren. Ich habe richtig viel Traffic und ein Contenido das sich darunter biegt. Nun wollte ich das gute Stück aufsetzen und meine Datenbank nimmt den SQl-Code nicht. Ich bekomme als Error: #1064 - You have an error in your SQL ...
von JochBec
Do 19. Jul 2007, 11:49
Forum: Version 4.4
Thema: Artikellist mit Dropdown Menü
Antworten: 4
Zugriffe: 10288

Mod Rewrite mit diesem Modul?

Hallo!

ich verwende (noch immer) dieses Modul, es verwendet aber kein Mod_Rewrite. Kann man das mit ein- zwei Zeilen Code dem guten Stück beibringen?

Danke schonmal,


Jochen