Kleinanzeigenmarkt

Gesperrt
Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Di 24. Jun 2008, 12:26

Hallo Community,

da ich z.Z. ziemlich viel von euch kriege, habe ich mir überlegt, den von uns entwickelten Kleinanzeigenmarkt doch nicht zu verkaufen.
Stattdessen wird das Modul (ja, es ist "nur" ein einziges Modul, ohne sonstige Dateien) kostenlos zur Verfügung gestellt.
!!! NEU !!! Ab Version 1.12 arbeitet das Modul mit Template Dateien (Modul-Templates) !!! NEU !!!
Bereits laufende Installationen gibt es hier:
www.Spider-IT.de (Contenido 4.8.11 mit Mod-Rewrite) | www.Hundeschule-Luegde.de (Contenido 4.8.9 Standardinstallation)
(Das Modul funktioniert auch in Contenido 4.6, getestet ab 4.6.15).

Installation
- Modul-Templates hochladen
- Neues Modul anlegen
- Modul aus Datei importieren
- Modul in (neues) Template einbinden
- Template (vor)konfigurieren

Konfigurationsmöglichkeiten
Diese sind sehr vielfältig.
- Freie Anzahl unterschiedlicher Kleinanzeigenarten (z.B. kostenlose, unterschiedlich teure kostenpflichtige)
- Übersichtseite als Liste oder "Felder"
- Vorschau von x Kleinanzeigen in die Übersichtseite
- "eigene" Übersichtseite (ersetzt die aus dem Modul), z.B. mit Bilder für die Rubriken
- Individuelle Farben (Hintergrund, Überschrift, Text) jeweils für Übersicht und Rubrik (keine Angaben = Standardfarben des Layouts)
- Bilder für Rubriknamen in Übersicht möglich
- Anzeigedauer einstellbar
- Anzahl möglichen Bilder je Kleinanzeigenart einstellbar
- Max Abmessungen und Dateigröße von hochgeladenen Bilder einstellbar
- Freischaltung von Anzeigen verlangbar
- automatisches Löschen abgelaufener Anzeigen verlangbar
- Pflichtangaben je Anzeigenart einstellbar
- "Bezahlt" Markierung im Backend
- div. Filtermöglichkeiten im Backend
- Suchmöglichkeit im Backend
- Benachrichtigung per eMail bei neuen Kleinanzeigen
- uvm.

Download
Das Modul kann ab sofort über die Produktseite kostenlos heruntergeladen werden:
www.Spider-IT.de/contenido-erweiterunge ... markt.html

Updaten einer älteren Version
- In Contenido das Modul aufrufen
- Die neue Version importieren
- Nochmals auf Speichern klicken (wichtig)

Support
Nur hier im Forum 8)

Ich hoffe euch hiermit etwas nützliches als Dank für andere nützliche Module zur Verfügung gestellt zu haben.


Gruß
René
Zuletzt geändert von Spider IT am So 17. Mai 2009, 12:42, insgesamt 12-mal geändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Halchteranerin » Di 24. Jun 2008, 21:41

Spider IT hat geschrieben:Stattdessen wird das Modul (ja, es ist "nur" ein einziges Modul, ohne sonstige Dateien) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auch wenn ich es nicht brauche, finde ich das nett von dir, aber ich habe eine Bitte: kannst du das Modul auch zusätzlich hier im Forum veröffentlichen, gerade wenn es nicht auch noch zusätzliche Dateien braucht= Denn erfahrungsgemäß verschwinden irgendwann solche Downloadlinks, und ann ist es ärgerlich für diejenigen, die sich freuen, dass sie gerade das lange gesuchte Modul gefunden haben. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Spider IT » Mi 25. Jun 2008, 07:38

Halchteranerin hat geschrieben:Auch wenn ich es nicht brauche, finde ich das nett von dir, aber ich habe eine Bitte: kannst du das Modul auch zusätzlich hier im Forum veröffentlichen, gerade wenn es nicht auch noch zusätzliche Dateien braucht= Denn erfahrungsgemäß verschwinden irgendwann solche Downloadlinks, und ann ist es ärgerlich für diejenigen, die sich freuen, dass sie gerade das lange gesuchte Modul gefunden haben. :wink:
Der Download wird nicht entfernt werden, das verspreche ich.
Vielmehr wird es demnächst eine eigene Seite für dieses und andere Module geben (Adresse(n) wird/werden dann hier gepostet).
Den Code hier zu posten halte ich für nicht ganz ok, denn es sind 458 Zeilen Eingabe und 1842 Zeilen Ausgabe.
Außerdem gäbe es dann ein Problem mit der Versionierung, denn die Versionsnummer ist in der Beschreibung, nicht aber im Code enthalten.

Wie gesagt, der Downloadlink bleibt aktuell bzw. wird aktualisiert.
Sollte der Download aus irgendein Grund entfernt werden wird der Code zuvor hier gepostet.
Ich hoffe, das ist so in Ordnung

Gruß
René

tinof
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38
Wohnort: Kirchberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von tinof » Mi 25. Jun 2008, 07:54

OFF TOPIC (sorry)
Tradition ist die Bremse des Fortschritts
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitertragen des Feuers !

So is' richtig :oops:
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Mi 25. Jun 2008, 08:10

OFF TOPIC TOO :roll:
tinof hat geschrieben:OFF TOPIC (sorry)
Tradition ist die Bremse des Fortschritts
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitertragen des Feuers !

So is' richtig :oops:
Tradition heisst "Das haben wir schon immer so gemacht", und das bremst definitiv den Fortschritt.

Oldperl
Beiträge: 4086
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 25. Jun 2008, 09:23

Um das OFF TOPIC abzuschliessen 8)

Ohne Tradition würden wir im Chaos versinken, weil der Mensch Werte braucht an denen er sich festhalten kann. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

INVENT_webDesign
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:04
Wohnort: Tux
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von INVENT_webDesign » Do 3. Jul 2008, 13:32

Hallo Spider IT,

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem mit der Kleinanzeige. Ich kann die Daten für die Kleinanzeigen vollständig eingeben, sie werden aber nicht in der Datenbank gespeichert.

Angaben zur Version: 4.8.x

Danke im voraus
Ben

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Hilfe

Beitrag von Spider IT » Do 3. Jul 2008, 13:38

INVENT_webDesign hat geschrieben:Hallo Spider IT,

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem mit der Kleinanzeige. Ich kann die Daten für die Kleinanzeigen vollständig eingeben, sie werden aber nicht in der Datenbank gespeichert.

Angaben zur Version: 4.8.x

Danke im voraus
Ben
Hallo Ben,

- gibt es im Quelltext der Seite (nach Absenden der Daten) irgendeine Fehlermeldung?
- Mit welchen Einstellungen läuft der Kleinanzeigenmarkt?

Gruß
René

INVENT_webDesign
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:04
Wohnort: Tux
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von INVENT_webDesign » Do 3. Jul 2008, 13:41

Spider IT hat geschrieben:
INVENT_webDesign hat geschrieben:Hallo Spider IT,

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem mit der Kleinanzeige. Ich kann die Daten für die Kleinanzeigen vollständig eingeben, sie werden aber nicht in der Datenbank gespeichert.

Angaben zur Version: 4.8.x

Danke im voraus
Ben
Hallo Ben,

- gibt es im Quelltext der Seite (nach Absenden der Daten) irgendeine Fehlermeldung?
- Mit welchen Einstellungen läuft der Kleinanzeigenmarkt?

Gruß
René
Es gibt gar keine Fehlermeldung, die Einträge werden einfach nicht gespeichert.

Was meinst Du mit einstellung?

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Do 3. Jul 2008, 13:55

Die Einstellungen im Template, kannst du mir die als Screenshot oder als Liste zukommen lassen?
Gerne auch per PM oder eMail :)

Freddy
Beiträge: 251
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:01
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy » Fr 4. Jul 2008, 13:21

Hallo,
danke für das Modul. Wollte es gleich mal ausprobieren. Hab das Modul angelegt. Im Templates mit eingebunden und wollte unter vorkonfigurieren paar Änderungen abspeichern. Dannach kam diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home3/www/.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(122) : eval()'d code on line 5
Ich benutze 4.8.6 mit MR Plugin

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Fr 4. Jul 2008, 13:30

Freddy hat geschrieben:Hallo,
danke für das Modul. Wollte es gleich mal ausprobieren. Hab das Modul angelegt. Im Templates mit eingebunden und wollte unter vorkonfigurieren paar Änderungen abspeichern. Dannach kam diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home3/www/.../contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(122) : eval()'d code on line 5
Ich benutze 4.8.6 mit MR Plugin
Hallo,

könntest du mir die von dir in der vorkonfiguration gemachten Angaben zwecks Nachvollziehung zumailen?
Danke!

Gruß
René

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Beitrag von Spider IT » Fr 4. Jul 2008, 16:17

Vielen Dank an Ben und Freddy für die Übermittlung der Fehlermeldungen und die zugehörigen Beschreibungen, ihr habt mir geholfen, einen kleinen Fehler in der Behandlung von fehlenden Angaben zu finden und korrigieren.

An alle:
Generell gilt für die Nutzung des Moduls zu beachten: Im anzulegenden Template sollen unter "Vorkonfiguration" zumindest Rubriken angegeben werden. Zusätzlich sind Angaben wie max. Bildbreite/-höhe und/oder -größe sinnvoll, wenn man bei den Kleinanzeigenarten Bilder zulässt (Anzahl > 0).
Mittlerweile (in Version 1.7) sind fehlenden Angaben kein Problem mehr für die generelle Funktion (keine Fehlermeldungen mehr), jedoch kann das Modul ohne Rubriken auch keine aufgegebenen Kleinanzeigen speichern.

Die neue Version ist über den ersten Post dieses Threads runterladbar.
Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
René

INVENT_webDesign
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:04
Wohnort: Tux
Kontaktdaten:

Beitrag von INVENT_webDesign » Fr 4. Jul 2008, 17:33

Spider IT hat geschrieben:Vielen Dank an Ben und Freddy für die Übermittlung der Fehlermeldungen und die zugehörigen Beschreibungen, ihr habt mir geholfen, einen kleinen Fehler in der Behandlung von fehlenden Angaben zu finden und korrigieren.
Zu Danken haben wir, für die Hilfe und für das Schöne Kleinanzeigen Modul.

Danke und schöne Grüße
Ben

HeikoP
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von HeikoP » Sa 12. Jul 2008, 15:19

Spider IT hat geschrieben: Generell gilt für die Nutzung des Moduls zu beachten: Im anzulegenden Template sollen unter "Vorkonfiguration" zumindest Rubriken angegeben werden. Zusätzlich sind Angaben wie max. Bildbreite/-höhe und/oder -größe sinnvoll, wenn man bei den Kleinanzeigenarten Bilder zulässt (Anzahl > 0).
Mittlerweile (in Version 1.7) sind fehlenden Angaben kein Problem mehr für die generelle Funktion (keine Fehlermeldungen mehr), jedoch kann das Modul ohne Rubriken auch keine aufgegebenen Kleinanzeigen speichern.
hallo.
ich habe auch das problem, dass keine anzeigen gespeichert werden und das trotz einer vorkonfiguration inkl. rubriken. ich habe die version 1.7 und die contenido 4.8.3 version.
es kommt keine fehlermeldung. die anzeige wird einfach nicht erstellt und man springt zurück auf die startseite.
wo könnte denn noch der fehler liegen?

vielen dank im vorraus
heiko

Gesperrt