Die Suche ergab 1108 Treffer

von McHubi
Di 10. Mär 2020, 17:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Formulargenerator
Antworten: 77
Zugriffe: 94461

Re: Formulargenerator

Hi,
schick mir mal wenn Du magst per PN Zugangsdaten fürs Backend...
VG
Markus
von McHubi
Di 10. Mär 2020, 15:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Formulargenerator
Antworten: 77
Zugriffe: 94461

Re: Formulargenerator

Hallo Lars, trag hier doch bitte mal vollständige Daten ein, die sind bei SMTP notwendig. $send_from_name="irgendeinname"; $send_from_email="adresse@domainfürdiedasformularverwendetwird.de"; $use_smtp="true" Es findet kein Abgleich mit den in der Konfiguration unter "System - >..." eingegebenen Date...
von McHubi
Mo 9. Mär 2020, 21:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: PDF Thumbnail
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Re: PDF Thumbnail

Hallo Peer, Mein aktuelles Problem ist, dass ich dem keinen Ordner nenen kann wo nach PDF`s geschaut wird und mir daraus eine Liste erstellt wird. Mal eine schnelle Vermutung - schau mal in diese Zeile hier: $pdfPath = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . ''; // Path to PDF files on the server Lass Dir mal $...
von McHubi
Mo 9. Mär 2020, 21:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Formulargenerator
Antworten: 77
Zugriffe: 94461

Re: Formulargenerator

Hallo Lars, 1. Wenn ich in den Settings im Output einstelle: ... Kommt eine E-Mail an, allerdings ohne Absender (im Formular ist E-Mail Feld etc. Alles drin). $send_from_name=""; // if this is set to =""; the original name entered in form by the user will be taken $send_from_email=""; // if this is ...
von McHubi
Fr 28. Feb 2020, 22:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte

Edit 28.02.2020: Die Links in den Navigationspunkten wurden bisher nur über die jeweilige idcat der Kategorien erzeugt. Advanced Mod Rewrite hatte jedoch - die Ursache konnte ich nicht herausfinden - bei der einen oder anderen Kategorie damit Probleme und erzeugte lediglich ein "/". Jetzt wird auf ...
von McHubi
Fr 28. Feb 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mobile sub menu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: mobile sub menu öffnen

Du nutzt sicher die "normale" Hauptnavigation, sprich, das Modul "navigation_main". Die ist darauf ausgelegt, nach jedem Klick einen Seitenreload durchzuführe. Das ist in der Tat - gerade mobil - etwas nervig und wird umso schlimmer, je mehr Navigationsebenen vorhanden sind. Ich hab eine eigene Haup...
von McHubi
Fr 28. Feb 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: TinyMCE erweitern

Und da bereits Json in dem Eingabe-Feld bei Wysiwyg drin steht, harmoniert das nicht mehr. Du musst nur das ggf. vorhandene ergänzen und das Format auf "CONTENIDO-tauglich" anpassen: [...], "valid_elements": "*[*]", "extended_valid_elements": "*[*]", "plugins": "email", "toolbar": "email" } Dann wi...
von McHubi
Fr 28. Feb 2020, 21:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Hallo Lars, ich nutze für meine Sites und Kunden meinen eigenen Formulargenerator: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=116&t=43507 Der beinhaltet ein "Countcha", was das Spamaufkommen auf Null reduziert hat. Damit Du Dir was drunter vorstellen kannst, wirf mal einen Blick auf diese Seite hie...
von McHubi
Di 18. Feb 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Seite im Backend
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Seite im Backend

Wie schaut das errorlog aus? Ggf. Hinweise auf deprecated & Co.? Welche php Versionen laufen in den verschiedenen Umgebungen? Wobei include_once eigentlich kein Problem machen dürfte in der Hinsicht...
von McHubi
Di 18. Feb 2020, 10:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Wenn die Json-Prüfung im Wysiwyg der Meinung ist, dass es einen Fehler gäbe, wird das von den Standardwerten überschrieben. So wie ich das verstanden habe, liegt aber kein fehlerhaftes json vor sondern es wurde ein "akzeptiertes" json beim Update überschrieben. Um zu testen, ob doch ein Fehler die ...
von McHubi
Mo 17. Feb 2020, 23:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Hm. Das sollte eigentlich nicht überschrieben werden. Wäre ggf. was für eine Bug-Prüfung? Kann das Problem jemand anderes nachstellen?
von McHubi
Mo 17. Feb 2020, 09:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Seite im Backend
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Seite im Backend

Blöde Frage, aber passt der Pfad zur Datei noch? Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen?
von McHubi
Mo 17. Feb 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Contenido Update und WYSIWYG-Editor: tinymce4

Wo hast Du die Konfiguration denn hinterlegt? Im Backend von Contenido oder hast Du das in einer Datei vom Tiny selbst gespeichert?
von McHubi
Mo 17. Feb 2020, 09:32
Forum: Module und Plugins
Thema: Einfach HTLM-Codebox
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Einfach HTLM-Codebox

Als Ergänzung zum Tiny4: viewtopic.php?f=115&t=43504#p179640
Was die Artikelvorlagen betrifft, solltest Du mal hier einen Blick reinwerfen: viewtopic.php?f=116&t=43770

VG,

Markus
von McHubi
Mi 15. Jan 2020, 16:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anpassung Hautpnavigation
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Anpassung Hautpnavigation

Hallo volupp11, vielen Dank für die Antworten, aber das ist nicht das, was ich brauche. Nun, wenn ich mir Dein Markup von Ich möchte gerne eine offene Hauptnavigation in der Art: anschaue: doch, genau das. Mal direkt aus dem Quellcode der Beispielseite www.sankt-martin-metzkausen.de genommen (berein...