Die Suche ergab 1076 Treffer

von McHubi
Sa 21. Sep 2019, 22:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 9
Zugriffe: 27552

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Hallo Bodil, Jetzt ist es so, dass die Variable nicht mehr leer ist, sondern z. B. CMS_VALUE[15] drinsteht. Ah! Dein eigentliches Problem wurde - mir zumindest - erst Durch Dein ergänzendes Posting auf meine Nachfrage hin wirklich deutlich. Sei's drum... :wink: Mit dem Problem, dass CMS_VALUE[n] sta...
von McHubi
Fr 20. Sep 2019, 20:14
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Hallo csandro, je nach Rechtevergabe der Redakteure hat nicht jeder Zugriff auf die Mandanteneinstellungen. Das Ganze über einen normalen, "abseits liegenden" Artikel zu lösen und den Inhalt von dort aus zu includen ist da die m.M.n. sinnvollere Lösung - auch wenn die von Ortwin natürlich funktionie...
von McHubi
Fr 20. Sep 2019, 20:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 9
Zugriffe: 27552

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Hallo Bodil
hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert? Das funktioniert nämlich normalerweise einwandfrei. Bevor Du Dich also wer weiß wo eingräbst in punkto Bugs und Ersetzungsfunktion... :wink:
von McHubi
Mi 18. Sep 2019, 00:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Formulargenerator
Antworten: 4
Zugriffe: 34352

Re: Formulargenerator

Hallo zusammen, es gibt eine neue Verbesserung des Formulars. Bisher wurde bei mehrseitigen Formularen der Spamschutz und Absendebutton auf jeder Seite angezeigt. Anpassungen in der Modul-Ausgabe sorgen dafür, dass - per JavaScript - bei mehrseitigen Fomularen der Absende-Button und Spamschutz nur a...
von McHubi
Mo 16. Sep 2019, 13:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte

Delay beim Mouseover des Icons zum Ein- und Ausklappen eingefügt. Dann werden die Unternavigationspunkte nicht beim unbeabsichtigen "Streifen" des Icons aus- oder eingeklappt. Ergänzung ist - wie immer - im Eröffnungspost integriert, dabei wurde die Modul-Ausgabe und der Content des Reiters JavaScri...
von McHubi
Do 12. Sep 2019, 23:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Hauptnavigation mit Dropdown für Unterpunkte

Hallo zusammen, in der Regel wird das beim Beispiel-Mandanten mitgelieferte Modul navigation_main für die Generierung der Hauptnavigation verwendet. Da ist an sich nichts dran auszusetzen, allerdings führt jeder Klick zu einem Seitenaufruf des angeklickten Navigationspunktes. In mobilen Ansichten is...
von McHubi
Mi 4. Sep 2019, 19:28
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: content_teaser - Sortierung der manuell eingefügten Teaser
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: content_teaser - Sortierung der manuell eingefügten Teaser

Danke euch für die Infos. Was die Zufallsfunktion betrifft, so würde die sicher dem einen oder anderen weiterhelfen, auch wenn sie hier im Rahmen dieses Beitrags "offtopic" ist. Passt aber im Grunde genau da hin: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=116&t=43506 :D @Ortwin: Bist Du im Zusammen...
von McHubi
Di 27. Aug 2019, 20:27
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: content_teaser - Sortierung der manuell eingefügten Teaser
Antworten: 3
Zugriffe: 148

content_teaser - Sortierung der manuell eingefügten Teaser

Es geht um das Modul "content_teaser_image", "content_teaser_text", ... Die Reihenfolge der im gleichnamigen Reiter manuell eingefügten Teaser lässt sich nur beim initialen Befüllen regeln. Sprich, die Teaser, die als erstes der Liste hinzugfügt werden, werden auch als erstes ausgespielt. Teaser zwe...
von McHubi
Di 27. Aug 2019, 19:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: errorlog Redefinition of parameter $class
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: errorlog Redefinition of parameter $class

Hi Leuts, Danke schon mal für eure Antworten. Also ich hab tatsächlich keine Änderungen vorgenommen und die Version ist die 4.9.10. Pfade stimmen bei beiden Versionen. Der fatale PHP-Fehler sagt aus, dass die Funktion zweimal $class definiert. Und wieder "Wald->Bäume". Dass mir das $class = 'text_me...
von McHubi
Mo 26. Aug 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: errorlog Redefinition of parameter $class
Antworten: 3
Zugriffe: 127

errorlog Redefinition of parameter $class

Hallo zusammen, ich habe hier eine 4.9er Installation und komme auf einmal nicht mehr ins Backend, da der Server ständig einen 500-er Fehler ausspuckt. Das Server-Errorlog sagt gar nichts, der einzige Hinweis den ich habe ist das Contenido-Errorlog, was bei jedem Aufruf der Backend-URL diesen Eintra...
von McHubi
Do 8. Aug 2019, 21:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Tabelle in Accordion umwandeln
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Modul: Tabelle in Accordion umwandeln

Hallo zusammen, es gibt wieder ein neues Modul. Webartikel mit umfangreichen Inhalten können schnell "erschlagen". Um den Inhalt besser erfassen zu können, habe ich schon ein Modul entwickelt, was ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken automatisch erstellt ( https://forum.contenido.org/viewtopic.ph...
von McHubi
Di 30. Jul 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Der Ansatz mit der Änderung der standard.css funktioniert auf den ersten Blick 1a!
Freut mich! :)
von McHubi
Mo 29. Jul 2019, 20:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Hallo Bernhard, Ich schau mal, inwiefern ich noch eine bessere Lösung einstelle. Mach mal bitte folgendes: 1) falls Du die function show_hide um das Scrolling zum Seitenanfang ergänzt hast, nimm die Zeile mal wieder raus. 2) öffne die standard.css und nimm in der mediaquery für die max-width von 39e...
von McHubi
So 28. Jul 2019, 20:13
Forum: Module und Plugins
Thema: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: cAutoload::addClassmapConfig() geht nicht

Hallo Matthias,

einen Tipp habe ich leider nicht für Dich.

Benutz derzeit Contenido 4.9.11.
Dann hast Du Dich im Forenbereich vertan. Hier finden sich F&A rund um die 4.10.

@Admins: Könnt ihr den Beitrag bitte verschieben?
von McHubi
So 28. Jul 2019, 18:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Anfängerfrage zum "Hamburger Menü"

Hallo Bernhard, freut mich, dass Du mein Buch gekauft hast und durcharbeitest! :D Über kurz oder lang wirst Du nicht darum herum kommen, Dich näher mit 1. HTML, 2. CSS, 3. PHP und JavaScript zu beschäftigen. Richtig, dass mit der Hauptnavigation in der mobilen Ansicht ist nicht ganz so doll. Da gibt...