Die Suche ergab 23 Treffer

von Kurby
Mi 2. Feb 2011, 20:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Speichern wird Fenster weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Nach Speichern wird Fenster weiß

Guten Abend! Nach einem Blick in die Errorlog.txt, kann man, glaube ich, das Problem stark eingrenzen. Denn dieser Log spuckt folgende Zeile aus: [02-Feb-2011 14:31:21] PHP Fatal error: Class 'xmlWriter' not found in [...]/contenido/classes/class.version.php on line 273 Anscheind findet er den xmlwr...
von Kurby
Mi 2. Feb 2011, 16:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Speichern wird Fenster weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Nach Speichern wird Fenster weiß

Guten Tag! Ich habe heute Contenido auf meinem Server-Webspace installiert. Alles verlief Problemlos, bis auf die Warnung der open-base-dir-Einstellung. Die hatte ich zuvor allerdings schonmal, hatte danach aber keine Probleme. Nun weiß ich auch nicht, ob das mit meinem derzeitigen Problem zusammenh...
von Kurby
Di 14. Sep 2010, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sortierbuttons wirkungslos
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Sortierbuttons wirkungslos

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines großes Problem. Mittlerweile besitzt meine Seite einige Kategorien, die meine 2-Ebenen-Tiefe Navigation darstellen. Seit einiger Zeit funktionieren allerdings die Buttons zum Hoch- und Herutnerschieben der Kategorien nicht mehr. Ich kann so oft draufklicken wie i...
von Kurby
Mi 10. Feb 2010, 18:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Formular in der Konfiguration verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Formular in der Konfiguration verwenden

Guten Abend! Ich erstelle derzeit ein Modul, welches mir Zusatzinformationen auf einer Seite darstellen soll. Ziemlich komplizierte Sache, warum ich das brauche; deswegen verzichte ich mal auf die Erklärung. Dazu soll auf jeden Fall der Admin im Backend die Möglichkeit haben, diese Zusatzdaten in ei...
von Kurby
Mo 18. Jan 2010, 10:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schriftgröße: Firefox + IE
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Schriftgröße: Firefox + IE

Guten Morgen! Ich habe nun meine Seite so verändert, dass ich die Schriftformatierung über eine CSS Datei steuere. Klappt in beiden Browsern wunderbar. Nun darf ich allerdings die Schrift im Tiny Editor nicht mehr ändern. Dort wird die Schrift allerdings ziemlich klein eingestellt. Gibt es die Mögli...
von Kurby
Di 12. Jan 2010, 16:12
Forum: Module und Plugins
Thema: Standard Contenido Editor hinderlich
Antworten: 5
Zugriffe: 4767

Standard Contenido Editor hinderlich

Hallo! Seit dem ich Contenido nutze, arbeite ich auch mit dem Editor zur Erstellung der Inhalte, der bereits mit installiert wird bei der Erstinstallation. Leider empfinde ich das arbeiten mit diesem Editor von Zeit zu Zeit immer schwieriger. Die Handhabung von Tabellen, die Einbindung von Bildern i...
von Kurby
Mo 14. Dez 2009, 10:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schriftgröße: Firefox + IE
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Schriftgröße: Firefox + IE

Moin! Ich optimiere meine Homepage derzeit auf Browserkompatibilität, das leidige Thema also ;) Ich habe noch ein Problem mit den Schriftgrößen, die ich im Editor für den Inhalt der Seiten festlege. Meine ideale Größe ist 3(12pt). Diese wird im Firefox auch wunderbar angezeigt. Leider zeigt er im IE...
von Kurby
Do 10. Dez 2009, 18:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Datenbankzugriff auf fremden Server in Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Datenbankzugriff auf fremden Server in Modul

Hi! Die Datenbank befindet sich nicht auf den gleichen Server! ...leider! Die Rechte habe ich alle zugeteilt bekommen. Was mir derzeit allerdings absolut schleierhaft ist, ist folgendes. Ich habe die IP Adresse von dem Server, wo die DB drauf liegt. Da auf diesem Server noch eine andere HP liegt, ka...
von Kurby
Do 10. Dez 2009, 18:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Datenbankzugriff auf fremden Server in Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Datenbankzugriff auf fremden Server in Modul

Hallo! Ich bin dabei ein Modul zu programmieren, welches eine Bibliothek auslesen soll. Diese Bibliothek liegt allerdings in einer Datenbank auf einem anderen Server. Nun hat Contenido bereits eine Datenbank geöffnet, wenn man auf der Seite ist. (Worin die Daten der Seite gespeichert sind) Wie kann ...
von Kurby
Do 3. Dez 2009, 13:15
Forum: Module und Plugins
Thema: "Sie befinden sich:"-Modul
Antworten: 13
Zugriffe: 2907

Re: "Sie befinden sich:"-Modul

Wow, so eine kleine Änderung und alle meine Probleme sind gelöst.

Vielen Dank Christian!
von Kurby
Mi 2. Dez 2009, 19:31
Forum: Module und Plugins
Thema: "Sie befinden sich:"-Modul
Antworten: 13
Zugriffe: 2907

Re: "Sie befinden sich:"-Modul

Moin! Ich benutze dieses Modul mittlerweile seit eingier Zeit. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden damit, da es nur den Artikeltitel anzeigt und den Navigationspunkt dazu. Mein Seite ist wie folgt aufgebaut: *Menüpunkt 1 -Unterpunkt 1.1 -> Verweis auf einen Artikel 1.1 -Unterpunkt 1.2 -> Ve...
von Kurby
Sa 28. Nov 2009, 12:01
Forum: Module und Plugins
Thema: Optimierung des Standard-News-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Optimierung des Standard-News-Modul

Niemand eine Idee?
von Kurby
Di 24. Nov 2009, 09:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Optimierung des Standard-News-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Optimierung des Standard-News-Modul

Hi! Ich optimiere derzeit das News-Modul aus dem Demo Mandanten. Im Code des Moduls ist bereits erstellt, dass jeder Artikel, der i der Liste als News auftaucht, eine Headline hat. Diese taucht allerdings in nicht auf, wenn ich einen neuen Artikel erstelle. Evtl. lege ich die auch gar nicht fest, wo...
von Kurby
Mo 23. Nov 2009, 16:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Falsche Links nach leerer Installtion
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Falsche Links nach leerer Installtion

Hallo! Ich habe nach einer leeren Installation meine Seite erstellt. Das System liegt im www-Verzeichnis meines Servers. Also: Frontend ist zu erreichen über: ...de/cms/front_content.php Backend ist zu erreichen über: ...de/contenido/ Die Seite funktioniert auch mit der Navigation gut. Wenn ich alle...
von Kurby
Mi 18. Nov 2009, 11:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 69163

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.2.2

Hallo! Ich habe das Modul nach Anleitung bei mir installiert und danach konfiguriert. Wenn ich nun einen Artikel in der Kategorie erstelle, bleibt die Seite bei mir jedoch komplett leer. Leider erscheint kein Artikel als Newspunkt. Das Modul habe ich in das Template "Newsliste" eingefügt, welches be...