Die Suche ergab 27 Treffer

von volleyass
Mi 6. Feb 2013, 23:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Text aus Contenido 4.8 ist im Backend nicht editierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Text aus Contenido 4.8 ist im Backend nicht editierbar

Hallo xmurrix, vielen Dank für die Info. Aber ich bin da etwas in Not geraten und kann nicht weiter experimentieren. Wäre gerne bereits auf die 4.9 gesprungen, wenn sich das lohnt. Aber den Anschein hatte es bisher für mich nicht. Okay, das einfache Löschen von mehreren Seiten in einem Rutsch wäre h...
von volleyass
Mi 6. Feb 2013, 23:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Neuinstallation werden im Frontend keine Inhalte angeze
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Nach Neuinstallation werden im Frontend keine Inhalte angeze

Hallo zusammen, nachdem der 7 Jahre alte V-Server nun überraschend seinen Dienst quittiert hat und keine Sicherung mehr möglich war, versuche ich nun das System auf einen neuen Web-Space bei 1&1 zum laufen zu bekommen. Im Backend sieht es - nachdem ich zunächst ein paar Schritte mit der 4.9er Versio...
von volleyass
Di 5. Feb 2013, 17:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: wechsel von CMS_HTML nach CMS_HEAD
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: wechsel von CMS_HTML nach CMS_HEAD

Hallo René ja, hab die installationsroutine verwendet. Scheinbar hat sich an der Ecke etwas geändert. Da das Forum im Vergleich zu früher recht "träge" ist freut es mich um so mehr, dass es Dich hier noch aktiv gibt. Hab in der Zwischenzeit den ein oder andere Treat hier gelesen, der mich fast dazu ...
von volleyass
Mo 4. Feb 2013, 19:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: wechsel von CMS_HTML nach CMS_HEAD
Antworten: 9
Zugriffe: 1844

Re: wechsel von CMS_HTML nach CMS_HEAD

Spider IT hat geschrieben:Prima, danke für die Rückmeldung!

Gruß
René
Hallo Spider,
kann es sein, dass dies auch mein Problem hier http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=88&t=32709
ist?
Das wäre dann ein K.O. für Contenido wenn damit die ganzen Archiv-Nachrichten nicht mehr verwendbar wären :(
von volleyass
Sa 2. Feb 2013, 22:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Text aus Contenido 4.8 ist im Backend nicht editierbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Text aus Contenido 4.8 ist im Backend nicht editierbar

Hallo zusammen, ich musste kurzfristig alles auf die lokale Festplatte retten, da der Server nach vielen Jahren treuer Dienste die Flügel gestreckt hat. Es war zwar nicht geplant, aber da ich nun eh alles neu installieren muss, hätte ich gerne direkt 4.9 eingesetzt, bisher lief das System mit 4.8.15...
von volleyass
Di 10. Jan 2012, 07:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Mobile Seite dynamisch aus Contenido-Newsseite

Hallo zusammen, bin per Google auf diese Seite aufmerksam geworden: http://www.flashmobile.de Laut News http://www.flashmobile.de/cms/front_content.php?idcat=12&idart=412&client=1&lang=1 geht das auch mit Contenido. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und wir können davon profitieren?...
von volleyass
Mi 25. Aug 2010, 13:18
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 30266

Re: RSS Reader

Ja, die Anzahl steht auf 5.
Ist schon komisch, zumal auch kein Fehler angezeigt wird.
von volleyass
Mi 25. Aug 2010, 12:26
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 30266

Re: RSS Reader

René, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, was ist eingestellt? Modul und Template sind wie beschrieben installiert. Auf der Seite selbst ist bei URL die Adresse http://lehmensart.de/wordpress/?feed=rss2 eingetragen und die rss_template.html gewählt. Wie bereits gesagt, dabei ist es fast egal ...
von volleyass
Di 24. Aug 2010, 19:24
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Reader
Antworten: 93
Zugriffe: 30266

Re: RSS Reader

Bei mir funktioniert zwar die Installation und Konfiguration des Readers, aber leider wird im Frontend kein Feed angezeigt. Auch der von verschiedenen getestete Feed des NABU wird nicht angezeigt. Siehe http://www.lehmen-moselsuersch.de/cms/front_content.php?idcat=186 Kann/muss ich da an irgend eine...
von volleyass
Mi 11. Feb 2009, 20:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Speichern im Backend klappt nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 9497

Re: Speichern im Backend klappt nicht mehr

Hatte bis eben auch das Problem nach dem Update von 4.6.8 auf 4.6.11 Hatte aber schon mal die xtcSlimboxPic installiert und daher nur die js-Dateien ausgetauscht. Denn ohne die 3 von mauerblume genannten Scripts hatte auch ich keine Probleme. Damit die Lightbox funktioniert habe ich die beiden Scrip...
von volleyass
Sa 31. Jan 2009, 12:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Gute Seite mit Modulen
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

von volleyass
Mi 28. Jan 2009, 18:27
Forum: Module und Plugins
Thema: alter popupviewer
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Danke, Alles Mist - ich kann dochnicht ständig der Provider die Rechte ändern lassen. Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit das umzustellen. Na diese Aussage finde ich recht heftig. Die Dateirechte auf dem Server per FTP zu ändern sollte auch für einen Nichtprogrammierer möglich sein. Sofern Du daf...
von volleyass
Mo 26. Jan 2009, 20:16
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18631

Sind mehrere Login-Bereiche möglich?

So, das Modul läuft nun, von der beschrieben Fehler im Admin-Bereich mal abgesehen. Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich wollte das Forum nur den angemeldeten Besuchern zugänglich machen. Dadurch dass ich schon einen geschützten Bereich für Vorstandsmitglieder habe, ist auch die Fehlerseite bere...
von volleyass
Mo 26. Jan 2009, 19:49
Forum: Module und Plugins
Thema: xtcSlimboxPic (Einzelbildbild/Bildersets mit Lightboxeffekt)
Antworten: 114
Zugriffe: 30993

Hallo yodatortenboxer,

hab ja das gleiche Problem wie Steffen. Das von Dir genannte Beispiel funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ein Beispiel kann ich Dir im Moment leider nicht liefern, da ich das Modul (leider) wegen dem beschrieben Problem wieder raus genommen hab. Echt schade...

Volleyass
von volleyass
Fr 23. Jan 2009, 23:23
Forum: Module und Plugins
Thema: BLOG Modul für 4.8.10
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Ja, hat bei mir bei unter 4.8.8 funktioniert.
Guck auch mal hier http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... kommentare