Die Suche ergab 86 Treffer

von KrissKrass
Do 9. Apr 2009, 08:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Morgen OliverL,

ganz ehrlich... Du bist mein persönlicher Held! :P
Ich danke dir wirklich vielmals. Es funktioniert nun einwandfrei und macht genau das was es soll.

Werde den Code nun noch in das Contenido-Wiki posten, damit alle etwas davon haben.

Nochmals vielen vielen Dank.

MfG
Christoph
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 14:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Bin echt am verzweifeln... Wenn ich dann Inhalte eintrage und Bilder anlege, dann werden die in dem HTML-Editor und auf der Bildseite auch angezeigt. Sobald ich mir die Seite jedoch live ansehe, also wie sie ein User sieht, dann hat sie überhaupt keine Inhalte. Was mache ich nur falsch? Es will mir ...
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 13:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Also die ID des DIVs heißt jetzt wie sie soll, nämlich "HTML_2_1". Jetzt gibt es nur noch das Porblem, dass er den eingetragenen Text in der Inpage-Editing-Ansicht immer noch nicht anzeigt. In der HTML-Editor-Ansicht wird er angezeigt. Heißt: Er wird also auch richtig in der Datenbank gespeichert. V...
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 13:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Danke fürs vorkauen, aber es ändert sich trotzdem nichts... :? <?php // HTML Container erstellen function make_cms_types($container_type,$container_id) { global $idartlang, $idart, $idcat, $lang, $db, $edit, $sess, $client, $cfg, $cfgClient; $sql = "SELECT * FROM con_type WHERE type = '$container_ty...
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 12:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Das mit Globalenvariablen wars... Jetzt wird nämlich bereits alles angezeigt und ist auch funktionstüchtig. Einzig der eingetragene Inhalt wird nicht dargestellt, was wohl daran liegt, dass er bei dem Replace-Script die "typeid" nicht findet. Meine Function sieht nun so aus: <?php // HTML Container ...
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 11:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Es funktioniert einfach nicht. Die Fehlermeldung ist jetzt zwar weg, aber es wird einfach kein Inhalt angezeigt sondern nur eine weiße Seite. Nichts von einem Inpage-Div zum eintragen von Content zu sehen. Das kann doch nicht sein oder? Mein Code sieht...
von KrissKrass
Mi 8. Apr 2009, 10:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Re: Container IDs dynamisch erstellen

Danke für den Tipp, nur irgendwie will das Ganze nicht so recht. was mache ich falsch? Meine Function sieht wie folgt aus: function make_cms_types($container_type,$container_id) { $sql = "SELECT * FROM con_type WHERE type = '$container_type'"; $db->query($sql); while ($db->next_record()) { $cms_code...
von KrissKrass
Di 7. Apr 2009, 14:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Container IDs dynamisch erstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 3756

Container IDs dynamisch erstellen

Hallo zusammen, habe die Forensuche genutzt, jedoch nichts wirklich passendes gefunden. Habe folgendes Problem: Ich muss eine Übersichtsseite erstellen, die aus mehreren gleichen Elementen besteht, die jedoch immer verschiedenen Inhalt haben. Da ich das ganze so dynamisch wie möglich anlegen will, d...
von KrissKrass
Mi 5. Nov 2008, 21:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Quellcode Modul
Antworten: 6
Zugriffe: 1431

Na dann gib doch einfach statt <?php echo "CMS_TEXT[1]"; ?> In ein Modul direkt denn Quellcode ein! Es macht doch eigentlich auch keinen Sinn eine Seite mit einem Text-Container zu haben, in dem du dann nur Quellcode eingibst. Erstelle einfach ein neues Modul und trage da deinen Flash-Quellcode ein....
von KrissKrass
Mi 5. Nov 2008, 21:27
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 1589

Hallo Ortwin, es hat genau so geklappt wie ich es wollte... Der Cronjob löscht nun nur noch die aktuelle Statistik und archiviert diese nicht. Somit kann ich also nun beginnen, mein entsprechendes Modul zu programmieren. Ich danke dir vielmals für die kompetente und schnelle Hilfe! Liebe Grüße Chris...
von KrissKrass
Mi 5. Nov 2008, 12:34
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 1589

Hallo Ortwin, danke für die Antwort. Nun verstehe ich die Zusammenhänge. In der "move_old_stats.php" wird die Funktion statsArchive() (contenido/includes/functions_stat.php) aufgerufen, die den aktuellen Monat nach Ablauf in das Archiv verschiebt und eine neue leere Statistik erstellt. Wenn ich die ...
von KrissKrass
Di 4. Nov 2008, 15:09
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 1589

Aber was spricht dagegen, die Statistiken trotzdem zu archivieren, bzw. was stört daran? Ansich spricht natürlich nichts dagegen, allerdings nutze ich wie gesagt andere Logsysteme und die Archivierung der Statistik in Contenido würde meine Datenbankfüllen, ohne das ich sie wirklich brauche. Da mein...
von KrissKrass
Mi 29. Okt 2008, 12:43
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zur Statistik
Antworten: 6
Zugriffe: 1589

Frage zur Statistik

Hallo zusammen, ja ich habe die Suchfunktion genutzt und eigentlich schon alle Lösungen erhalten, jedoch habe ich noch eine Verständnisfrage: Wenn ich 0 0 1 * * move_old_stats.php aus der Cronjobübersicht lösche, dann archiviert er ja die Statistik nicht mehr, richtig? Ist es dann also so, dass unte...
von KrissKrass
Mi 29. Okt 2008, 12:00
Forum: Version 4.6
Thema: mod rewrite für Version 4.6.24
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Wer sucht mit der Suchfunktion, der findet auch eine Lösung! ;-)

Siehe: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... &start=120
von KrissKrass
Mi 29. Okt 2008, 11:59
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.23
Antworten: 144
Zugriffe: 98843

Einfach mal auf Seite 9 dieses Threads gehen, da gibt es die MR Erweiterung für die Version 4.6.24.

Ansonsten die aktuellste Contenido-Version runterladen, da sollte es meines Wissens bereits integriert sein.