Die Suche ergab 196 Treffer

von marphin
Mi 15. Jun 2011, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Safari - Problem mit css
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Safari - Problem mit css

Hallo, leider habe ich immer wieder Mal Probleme mit der css und der Darstellung in Safari. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe z.B. auf der Seite http://www.wibbel-dance-party.de/cms das Modul xtcSpryDHTMLNaviHorizontal als Navigation. Wenn man die (noch unfertige) Seite nun im Safari öffnet...
von marphin
Di 14. Jun 2011, 13:04
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Danke Mahu, ich werde es mal auf meinem PC testen. Den habe ich nur noch um zu sehen, wie meine Seiten mit dem IE dargestellt werden. Da ich viel grafisch arbeite, habe ich aus Performancegründen vor einigen Jahren auf MAC umgestellt und bereue es nicht. Viel schneller, keine Viren und vor allem kei...
von marphin
Di 14. Jun 2011, 12:28
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo mahu, Gerne. Möglich ist es bestimmt, ähnlich wie bei der Standard-Navi. Dort kann man ja auch die verschiedenen Ebenen separat formatieren. Aber ich habe keinen Schimmer wie! Ich habe ebenfalls noch ein Problem mit der Navi. Sie wird im Safari anders dargestellt und zerschießt so das Layout. ...
von marphin
Di 14. Jun 2011, 12:10
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Sorry mahu,

ich habe da nicht richtig gelesen.
styles if there is a submenu under a given menu item
Das bedeutet, dass hier die Navigationspunkte formatiert werden, die Unterpunkte haben.

VG, Martin
von marphin
Mo 13. Jun 2011, 14:23
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo mahu, im folgenden Teil der css musst du die Farbe für das Untermenü (Submenue) definieren: /******************************************************************************* SUBMENU INDICATION: styles if there is a submenu under a given menu item ************************************************...
von marphin
Mo 13. Jun 2011, 11:41
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo Mahu, im folgenden Bereich der css musst du die Farbe festlegen, also durch "background-color: #******" erweitern: /******************************************************************************* SUBMENU INDICATION: styles if there is a submenu under a given menu item *************************...
von marphin
Sa 11. Jun 2011, 18:54
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo Ortwin,

genau das ist die Lösung nach der ich schon so lange suche! - Vielen Dank!

Viele Grüße
Martin
von marphin
Sa 11. Jun 2011, 16:29
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo Rene, schon, komme damit aber nicht klar. Die idcat stimmt, die habe ich ja in den Mandanteneinstellungen festgelegt (falls du das meinst). Die Navigation funktioniert ja ansonsten auch und wenn ich eine neue Klasse anlege, habe ich das Problem ja noch immer. Ich müsste wissen, wie die Klasse ...
von marphin
Sa 11. Jun 2011, 16:08
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo Ortwin, danke erst einmal. Ich habe da wohl etwas falsch verstanden und somit auch falsch erklärt. Ich dachte a:focus wäre dazu da, den Reiter der geöffneten Seite zu formatieren. Also focus geht bei mir auch :? . Ich finde im Netz einfach keine Lösung für das Problem. Wenn du z.B. auf den Rei...
von marphin
Sa 11. Jun 2011, 10:40
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo, das mit dem Doppelpunkt ist natürlich richtig, habe das nur versehentlich falsch geschrieben. Im beigefügten Code steht es aber richtig mit Doppelpunkt. Es wird in keinem Browser gewünscht dargestellt (FF, IE, Safari). Im Safari werden die Breiten dazu noch falsch dargestellt, so dass das Lay...
von marphin
Fr 10. Jun 2011, 15:51
Forum: Module und Plugins
Thema: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis
Antworten: 83
Zugriffe: 40157

Re: DHTML-Navi auf Adobe Spry Basis

Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht, dass der angeklickte Navigationspunkt die gewünschte Hintergrundgrafik erhält. /* Menu items are a light gray block with padding and no text decoration */ ul.MenuBarHorizontal a { display: block; cursor: pointer; background-image: url('../images/navi_gra...
von marphin
Di 3. Mai 2011, 19:28
Forum: Module und Plugins
Thema: Slider für Startseite & Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Re: Slider für Startseite & Co.

Okay, danke!
von marphin
Di 3. Mai 2011, 12:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Slider für Startseite & Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Re: Slider für Startseite & Co.

Super Modul! - Wäre es möglich, dass die Bilder sich horizontal nach links oder rechts bewegen? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand?

VG, Martin
von marphin
So 5. Sep 2010, 15:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 105
Zugriffe: 36111

Re: Kleinanzeigenmarkt

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Leider geht nach dem Upgrade jetzt gar nichts mehr. Sowohl im Backend, als auch im Frontend habe ich folgenden Fehler: Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in /12345/www.meinedomain.de/cms/front_content.php(917) : eval()'d code on l...
von marphin
So 5. Sep 2010, 10:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Kleinanzeigenmarkt
Antworten: 105
Zugriffe: 36111

Re: Kleinanzeigenmarkt

Hallo, ich habe das Modul in der 4.8.12 eingebunden. Alles schien soweit zu funktionieren. Ich habe die Anzeige im Backend frei geschaltet. Es werden im Frondend kein Name und keine Kontaktmöglichkeit angezeigt und beim Klick auf den Button "Zurück zur Übersicht" erscheint folgende Fehlermeldung: Ca...