Hallo,
möchte in Contenido Module per include einbinden, die ich auch für andere Anwendungen benutze und daher außerhalb von Contenido pflege.
Dies funktioniert wunderbar.
Nur wenn ich eine Contenido-eigene Variablen einbinde z.B. echo "CMS_HTML[1]"; damit der Benutzer den Artikel in Contenido pflegen kann, bekomme ich anstatt des Artikelinhalts nur die Anzeige CMS_HTML[1] im Frontend und in der Artikel-Editor-Anzeige.
Zur Verdeutlichung:
Im Modul-Output steht nur:
<?php include ("../xxx/testmodul.php"); ?>
Im “externen” Modul testmodul.php steht der gesamte Programmiertext mit der Contenido-Variablen CMS_HTML[1]:
<?php
…
echo " <td>";
echo " CMS_HTML[1]";
echo " </td>";
…
?>
Verwende 4.4.4 und im Errorlog ist nichts zu finden.
Wie kann ich Contenido-Variablen auch in include-Progamme einbinden, damit Contenido diese richtig interpretiert???
Ansonsten finde ich Contenido ein hervorragendes Programmprodukt.
Cheers
Erhard
Module einbinden per include - Probleme mit CMS_HTML[1]
-
contenido interpretiert da nicht, sondern PHP. Da Contenido vor dem Ausführen nur im Modul den Code ändern kann, mußt du die CMS-Werte in Variablen auslagern:
ob das auch analog mit CMS_HTML geht weiß ich nicht, das mußt du testen.
Code: Alles auswählen
$var1 = "CMS_VALUE[1]";
Hallo Timo,
Funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe im Modul-Output hinzugefügt:
<?php
$cms_html_1 = "CMS_HTML[1]";
include ("../xxx/testmodul.php"); ?>
?>
Im “externen” Modul testmodul.php steht dann:
<?php
…
echo " <td>";
echo $cms_html_1;
echo " </td>";
…
?>
Habe es erst mit der analogen Variablen $cms_html[1] = "CMS_HTML[1]" im Output versucht, aber das führte zu einer Fehlermeldung im Log.
Kein Problem, denn so wie oben aufgeführt funktioniert es prima und es ist nun möglich die Output-Programmierung komplett in eine externe include-Datei zu legen.
Cheers
Erhard
Funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe im Modul-Output hinzugefügt:
<?php
$cms_html_1 = "CMS_HTML[1]";
include ("../xxx/testmodul.php"); ?>
?>
Im “externen” Modul testmodul.php steht dann:
<?php
…
echo " <td>";
echo $cms_html_1;
echo " </td>";
…
?>
Habe es erst mit der analogen Variablen $cms_html[1] = "CMS_HTML[1]" im Output versucht, aber das führte zu einer Fehlermeldung im Log.
Kein Problem, denn so wie oben aufgeführt funktioniert es prima und es ist nun möglich die Output-Programmierung komplett in eine externe include-Datei zu legen.
Cheers
Erhard