"Programmiersprache: PHP" und Javascript fällt mir als erstes ins Auge.
Online Treffen zur Vereinsgründung CONTENIDO e.V.
Re: Online Treffen zur Vereinsgründung CONTENIDO e.V.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Der JavaScript-Anteil im Quellcode beträgt aktuell ca. 3.9%, das ist vermutlich noch zu wenig um es extra zu erwähnen.
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Ohne das läuft aber nichts mehr, Javascript ist essentiell und so wie ich dich verstanden habe und es sehe, wird es eher mehr Javascript werden.
Ich bin mir unsicher, ob die »Programmiersprache« für sich aussagekräftig ist. Die meisten Agenturen hier in Trondheim (Norwegen) ticken z.B. völlig anders. Und um dem gerecht zu werden, müsste man eigentlich die gesamte Arbeitsumgebung (ist das der korrekte Begriff?) umschreiben. Für Contenido wäre das PHP, jQuery und MySql/MariaDB und damit würde man sich abgrenzen von den hier verbreiteten Java/ASP, React/Angle, Oracle/...-Agenturen.
Denn Sinn der Sache wäre ja, aufgrund dieser Angabe zu entscheiden, ob CONTENIDO zu den eigenen Skills und zur eigenen Infrastruktur passt.
Was die Zielgruppe angeht bin ich ebenfalls etwas am zweifeln. Wer ist da gemeint? Der Entwickler? Der Kunde, der die Webseite einsetzt? Bei Kunde sehe ich hier vor allem die Individualität. Wer mit einem passend eingefärbten WP-Template happy ist, wird absehbar nicht bei CONTENIDO landen. Wer einen Designer-Entwurf hat, den er mit wenig Aufwand umgesetzthaben möchte, halt schon eher.
Denn Sinn der Sache wäre ja, aufgrund dieser Angabe zu entscheiden, ob CONTENIDO zu den eigenen Skills und zur eigenen Infrastruktur passt.
Was die Zielgruppe angeht bin ich ebenfalls etwas am zweifeln. Wer ist da gemeint? Der Entwickler? Der Kunde, der die Webseite einsetzt? Bei Kunde sehe ich hier vor allem die Individualität. Wer mit einem passend eingefärbten WP-Template happy ist, wird absehbar nicht bei CONTENIDO landen. Wer einen Designer-Entwurf hat, den er mit wenig Aufwand umgesetzthaben möchte, halt schon eher.
-
Servus,
ich denke diese Diskussion ist momentan eher sekundär. Ich hätte da auch noch die eine oder andere Anmerkung zum Text, denke aber, wir sollten uns primär erst einmal um die Vereinsgründung kümmern. Dann, wenn es den Verein gibt, können wir uns gerne über die Zukunft von CONTENIDO unterhalten. Ich denke nicht, dass wir bis dahin Visionen, die wir haben, in irgendeiner Weise veröffentlichen sollten, schon gar nicht auf einer Promoseite für CONTENIDO. Wir sollten das erst dann gemeinsam entscheiden und dann entsprechende PR-Meldungen generieren.
Ich habe bereits mit Aitsu damals erlebt, was passiert, wenn einzelne als Visionäre etwas versuchen, ohne den Rest der Truppe einzubinden. Und ich denke, wir bekommen das Projekt CONTENIDO nur gewuppt, wenn wir ein gutes Team, eine gute Gemeinschaft, in diesem Verein zusammen bringen, und dabei möglichst viele, ja alle, sich mit CONTENIDO und den Visionen und Zielen des Vereins identifizieren können.
Schnellschüsse, und Alleingänge, werden, so meine Erfahrung(en), in die Hose gehen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ich denke diese Diskussion ist momentan eher sekundär. Ich hätte da auch noch die eine oder andere Anmerkung zum Text, denke aber, wir sollten uns primär erst einmal um die Vereinsgründung kümmern. Dann, wenn es den Verein gibt, können wir uns gerne über die Zukunft von CONTENIDO unterhalten. Ich denke nicht, dass wir bis dahin Visionen, die wir haben, in irgendeiner Weise veröffentlichen sollten, schon gar nicht auf einer Promoseite für CONTENIDO. Wir sollten das erst dann gemeinsam entscheiden und dann entsprechende PR-Meldungen generieren.
Ich habe bereits mit Aitsu damals erlebt, was passiert, wenn einzelne als Visionäre etwas versuchen, ohne den Rest der Truppe einzubinden. Und ich denke, wir bekommen das Projekt CONTENIDO nur gewuppt, wenn wir ein gutes Team, eine gute Gemeinschaft, in diesem Verein zusammen bringen, und dabei möglichst viele, ja alle, sich mit CONTENIDO und den Visionen und Zielen des Vereins identifizieren können.
Schnellschüsse, und Alleingänge, werden, so meine Erfahrung(en), in die Hose gehen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo zusammen! Ich kann morgen leider nicht mit dabei sein, will dann aber verstärkt auch wieder mit einsteigen in die weitere Entwicklung von Contenido. Ich hatte im letzten Jahr privat und beruflich einfach zuviel zu wuppen, darunter ein kompletter Umzug auch des Büros. Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein. Viel Erfolg morgen!
LG
Viktor
LG
Viktor
-
Liebe Alle,
vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen bei unserer Termin am vergangenen Dienstag.
Ich war, muss ich sagen, positiv überrascht, und ich denke, dass wir auf einem guten Weg zu unserem CONTENIDO Verein sind. Jetzt müssen wir zeitnah schauen, dass wir die besprochenen Dingen auch umsetzen.
Dazu habe ich begonnen das Forum umzustrukturieren. Die, die mir bereits eine entsprechende PN geschickt haben, sollten auch schon die ersten Ergebnisse sehen können.
Sobald ich dann von Thomas entsprechendes Feedback bekomme, werde ich mich auch um die Upgrades kümmern. Die, die dabei helfen wollten, möchten sich doch bitte nochmal bei mir per PN melden. Danke!
Soweit erst mal von hier...
Gruß aus Franken
Ortwin
vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen bei unserer Termin am vergangenen Dienstag.
Ich war, muss ich sagen, positiv überrascht, und ich denke, dass wir auf einem guten Weg zu unserem CONTENIDO Verein sind. Jetzt müssen wir zeitnah schauen, dass wir die besprochenen Dingen auch umsetzen.
Dazu habe ich begonnen das Forum umzustrukturieren. Die, die mir bereits eine entsprechende PN geschickt haben, sollten auch schon die ersten Ergebnisse sehen können.
Sobald ich dann von Thomas entsprechendes Feedback bekomme, werde ich mich auch um die Upgrades kümmern. Die, die dabei helfen wollten, möchten sich doch bitte nochmal bei mir per PN melden. Danke!
Soweit erst mal von hier...
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
PING !!!
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo Ortwin,
Gruß
Murat
Ja, das kann ich bestätigen.
Ich bin zwar kein Server-Experte, kann aber gerne meine Unterstützung anbieten.
Gruß
Murat
Hallo zusammen,
zwar spät, aber auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für unser konstruktives Treffen!
Ich bekomme den neuen Bereich zum Verein im Forum angezeigt. Frage: Wollten wir nicht eine Art "Kurzvorstellung" der aktuellen potentiellen Mitglieder und evtl. Funktionsträger hinterlegen? Gibt es hierzu schon einen Abschnitt?
Viele Grüße und Danke euch,
Markus
zwar spät, aber auch von meiner Seite aus ein Dankeschön für unser konstruktives Treffen!
Ich bekomme den neuen Bereich zum Verein im Forum angezeigt. Frage: Wollten wir nicht eine Art "Kurzvorstellung" der aktuellen potentiellen Mitglieder und evtl. Funktionsträger hinterlegen? Gibt es hierzu schon einen Abschnitt?
Viele Grüße und Danke euch,
Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Bin grad alleine aber auch Hallo
Es scheinen gerade alle im Urlaub zu sein bis auf Ortwin.Wollten wir nicht eine Art "Kurzvorstellung" der aktuellen potentiellen Mitglieder und evtl. Funktionsträger hinterlegen? Gibt es hierzu schon einen Abschnitt?
Bin auch noch da!
-
Ich bin nicht da
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Servus,
Gruß aus Franken
Ortwin
Nein, bisher noch nicht, wobei ich das dann doch gerne in den nichtöffentlichen Vereinsbereich legen würde. Spricht da was dagegen?
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog