Pifa-Formular

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.10.
Antworten
tagkalle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:46
Kontaktdaten:

Pifa-Formular

Beitrag von tagkalle » Do 10. Okt 2019, 15:13

Hallo,
ich benutze gerne den Pifa Formulargenerator.
Meine Frage ist:
kann man es umändern, dass die leeren Felder nicht mit gesendet werden.
Da ich ein sehr umfangreiches Anfrage Formular habe.

Sowie Auswahl der Vorlagen:
da ich das Generator mehrfach einsetze, würde ich gerne unterschieliche cms_pifaform_default_mail_system.tpl benutzen.

mfg
Kalle

chris8408
Beiträge: 61
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Formular

Beitrag von chris8408 » Do 28. Nov 2019, 17:48

Hallo Kalle,

da noch keiner geantwortet hat, möchte ich hier ein paar Informationen dazu geben.

Im Contenido-Verzeichnis unter Plugins/form_assistant/extensions/ findest du die Mail-Prozessoren.
Die Prozessoren dienen dazu, die Eingaben zu verarbeiten, sprich im Normalfall die Email zu verschicken oder nur einen Eintrag in der Datenbank zu machen.

Man kann den mailed_form_processor einfach kopieren, anpassen und dann im jeweiligen Formular auswählen.

Ich habe beispielsweise einen Prozessor so gestaltet, dass er die Formularfelder in ein PDF "stempelt". Ich nutze versteckte Felder (hidden) zur positionieren, der Eingabefelder im PDF. Die lasse ich auch nicht mitschicken.

Um deine Frage zu beantwortet: geht problemlos.

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Düsseldorf
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

Antworten