Wie manche andere hier habe ich ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Es handelt sich um folgendes:
Ziel:
HTML erstellten/mutierten/importierten in tinyMCE (mit CSS-Style-Tags [nicht INLINE])
(Inhalt wird in meinem Fall aus SQL-DB gelesen und in tinyMCE importiert)
Aufgabe:
Die Gebrüder Grimm sollen all ihre gebastelten Dreamweaver-Seiten uploaden und im Editor bearbeiten können. Dazu gehören auch die Tags STYLE und SCRIPT. Wobei SCRIPT Kein Problem darstellt (sofern ein Zeichen[Bspw. oder <br>] vor dem <SCRIPT-Tag> steht [tinyMCE-Bug])
Nun meine Konkrete Frage:
Wie und wo werden Angaben zwischen Tags abgefangen und entfernt? Wie kann das verhindert werden resp.: wo kann man diese erlauben?
Oder ganz grob: Wie können STYLE-Tags (sammt dazwischenstehendem „code“) mit tinyMCE erstellt, mutiert und importiert werden?
Vorarbeit:
Ich habe bereits die STYLE-Tags explizit erlaubt. Dafür habe ich folgendes in tinyMCE.init({ erweitert:
extended_valid_elements: „+style[dir<ltr?rtl|lang|media|title|type]”
Hiermit habe ich jedoch erst die STYLE-Tags erlaubt, alles was zwischen den Tags steht wird aus irgendeinem Grund entfernt.
Beim SCRIPT-Tag hingegen funktioniert alles wunderbar!
Beispiel der momentanen Situation:
Dies bspw. wird im HTML-Editor eingefügt oder importiert:
Code: Alles auswählen
<br /><style type="text/css">
a {color : steelblue;text-decoration:none;border-bottom: 1px dashed;}
a:hover {border-bottom: 1px solid;}
</style><br />
<script language="JavaScript" type="text/javascript">function asdf(){ alert('ALERT aus JS-File'); }</script>
Code: Alles auswählen
<br /><style type="text/css"></style><br /><script language="JavaScript" type="text/javascript">function asdf(){ alert('ALERT aus JS-File'); }</script>
PPS: Das „lustige“ ist, dass der „code“ welcher zwischen den STYLE-Tags steht nur bei FireFox NICHT entfernt wird! (muss wohl irgendwo ein Hack drin sein, doch leider hab ich den betreffenden Teil bis anhin nicht gefunden)
PPPS: Der STYLE muss für jede Seite unterschiedlich gestaltet werden können (also nicht über die im Editor integrierten Styles. Deshalb suche ich noch immer nach einer Lösung mit diesem Ansatz)
Ich bin dankbar über jegliche Ideen, Anregungen und Ansatzmöglichkeiten.
Danke im Voraus
Gruss Don Quijote