sorry, der thread wurde von mir gestartet. ich hatte vor, ein entsprechendes modul zu entwickeln. in der zwischenzeit bin ich allerdings dermassen mit arbeit eingedeckt, dass ich mich diesem problem vorerst nicht werde widmen können. mindestens nicht mit erster, zweiter oder dritter priorität.
aber das muss nun nicht heissen, dass man das projekt fallen lassen muss. die idee einer community ist ja letztlich die zusammenarbeit. will heissen: wenn sich leute finden, die daran mitarbeiten würden, dann liesse sich ja durchaus was machen. und interesse - das zeigt dieser thread ja deutlich - ist vorhanden.
ich würde vorschlagen, weder osc noch xtc zu verwenden, sondern etwas einfaches für contenido zu schreiben. meine grundidee war folgende:
- basis contenido, nur contenido (kein fremder shop)
- verwendung eines warenkorbmodules (schon vorhanden)
- artikelpflege über contenido-artikel (dadurch hat man layouttechnisch alle freiheiten)
- im template müsste für jeden artikel ein shopArtikelModul eingebunden werden, welches die eingabe von währung, preis, optionen usw. zulässt. die genauen spezifikationen müssten noch fest gelegt werden.
- die speicherung würde in separaten tabellen erfolgen (gleiche präfix, aber zusätzliche tabellen).
- als primäre zahlungsart würde ich etwas verbreitetes (und nebenbei für kleine shops sehr günstiges) wählen: zahlung per rechnung, nachnahme, vorauszahlung und paypal.
- ein weiterer ausbau in jeder hinsicht ist später ohne weiteres möglich
die frage ist also, wer wäre bereit mitzuarbeiten? diese leute müssten dann vor allen anderen arbeiten fest legen, wie die spezifikationen sein sollen. dann müssten die arbeiten auf die verschiedenen leute verteilt werden und schon kanns los gehen.
damit am schluss nichts gruseliges heraus kommt, wäre einfach die voraussetzung kenntnisse in oop. ohne lässt sich ein solches projekt leider nicht bearbeiten.
für alle ernsthaften interessenten (gefragt ist unterstützung, kein geld, sondern arbeit) werde ich in der rubrik contenido development einen thread eröffnen.
siehe hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 3025#63025