Hauptmenü horizontal mit Untermenü vertikal!

2pauli
Unternavigation

Beitrag von 2pauli »

Bei mir erscheint keine Unternavigation (die sollte vertikal) im Block 2 erscheinen. :?
burdy
Navi umgekehrt

Beitrag von burdy »

Hallo ,

genau so ein Navi-Modul habe ich lange gesucht, nur gibt es dies auch schon umgekehrt? D.h. ich suche ein "vertikales" Hauptmenü in einem Container und die Untermenüs (2. Ebene) in einem eigenen "horizontalen" Container ...

Beispiel:

Auto
Bus
Caddy
Dodge

Bus1 Bus2 Bus3 Bus4

... bin noch ein ziemlicher Newbie
Käferli
Beitrag von Käferli »

Hallo und guten Abend,

bei mir erscheint leider auch keine Unternavigat. (im Container 2),
woran kann das liegen :?:

DANKE Käferli
:wink:
nicnac
Beitrag von nicnac »

Hallo,

ich habe das Modul auch benutzt, eine vertikale Hauptnavigation und eine horizontale Supnavigation auf 2 Ebenen.
Bei mir erscheint aber folgende Anzeige anstatt der Navigation:

in dem Bereich der Hauptnavigation:
templates/navfirst_h_on.html templates/navfirst_h_off.html templates/navfirst_h_off.html templates/navfirst_h_off.html templates/navfirst_h_off.html

und im Bereich der Supnavi das gleiche:
templates/navsecond_h_off.html templates/navsecond_h_off.html templates/navsecond_h_off.html

eine andere Frage dazu sei auch noch gestattet.
Ist es korrekt dass ich beim konfigurieren nur auswählen kann Baum: Hauptnavigation? Scheint so, denn er hat ja als erstes templates/navfirst_h_on.html geschrieben, sprich er hat erkannt, dass dies der erste Hauptnavigationspunkt ist.

Hm, aber warum gibt er mir die Namen der Dateien aus und nicht den Inhalt der Navigation mit den Links und der CSS Formatierung?

Verwunderte Grüße :?
nicnac

Nachtrag:
Mein Errorlog bringt mir folgende Fehlermeldung:
Duplicate entry 'e6c6ba460e8d0b0f7cc345bdcbb325ec' for key 1
insert into con_phplib_active_sessions ( sid, name, val, changed ) values ('e6c6ba460e8d0b0f7cc345bdcbb325ec', 'contenido',

Was heißt dass denn nu?

Ich muß dazu sagen, dass ich das von jemand anderem aufgesetzte System weiterentwickle und nicht weiß was derjenige gemacht hat. Ich bin schon zufrieden, dass ansonsten alles so super klappt.
Zuletzt geändert von nicnac am Do 20. Okt 2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
nicnac
Beitrag von nicnac »

Problem hat sich gelöst. Es lag wirklich daran, dass der vorherige Webmaster Contenido doppelt? installiert hat und ich die Templates im falschen Ordner abgelegt habe.
Jetzt habe ich meine Listen und kann weiter Formatieren (Navigationen sollen mit Hilfe von CSS und Listen erstellt und designt werden)

LG
nicnac
bazz-design
Beitrag von bazz-design »

hey.. wie änder ich die hauptnavigation von horizontal auf vertikal???

gruß
nicnac
Beitrag von nicnac »

hi,
kommt ganz darauf an, wie du arbeitest. Wenn Du mit CSS Layout und Design trennst, dann nimm http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ und mach deine Navi mit einer Liste und CSS. Dort findest du für beides Beispiele. Du brauchst nämlich eigentlich nur das CSS umschreiben.

Gruß
nicnac
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
bazz-design

ich arbeite nicht mit css.. ich hab das modul eingefügt.. nun muss ich doch die templates um schreiben.. oder das modul?!?! irgendwo muss ich doch sagen können "vertikal" nich horizontal... danke für deine antwort!
nicnac
Beitrag von nicnac »

wenn du mit css intensiver arbeiten würdest, dann würde deine navigation so wie bei den beispielen mit einer liste umgesetzt werden, in denen immer der link steht. sprich, du würdest in den templates die tabellenfragmente rauschmeißen, nur ein li um den link setzen und im modul die liste integrieren. dann bräuchtest du nur das css umschreiben. natürlich muß der container im gerüst, also deinem design auch so integriert sein, dass du die navigation entweder horizontal oder vertikal einrichten kannst.
leider ist das auch schon ein paar tage her und ich sitze gerade nicht über contenido, so dass ich dir einzelne details nicht näher bringen kann.

ach, wenn du das nicht willst, also mit css, dann ist es wohl das einfachste, du schaust hier nach dem passenden modul für eine standardnavigation.

ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
und verzeih mir bitte die kleinschreibung. ich hocke hier gerade über einer laptop tastatur, da kriege ich beim schreiben immer solche anfälle *g*
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
bazz-design

hey hey, kein ding.. ich schreib auch jeden scheiss klein :D

ich hab mir jetzt eine andere lösung gefunden.. aber ich werde das mal gleich mit ner id ausprobieren, danke vielmals!!

gruß
Gesperrt