Nach Umzug Cache Meldungen

Gesperrt
Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Nach Umzug Cache Meldungen

Beitrag von Aixtraweb » Di 14. Nov 2006, 22:37

Hallo,

ich musste mein Contenido ( 4.6.8 ) ganz schnell umziehen und habe nun folgenden Fehler an div. Stellen wo Bilder auftauchen.

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/httpd/vhosts/mein-foto-abc.de/httpdocs/cms/upload/bilder/vs340.jpg) is not within the allowed path(s): (/tmp:/bin:/usr:/is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT) in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 829
Ich weiß, dass es Kopierfehler im Verzeichnis cms/cache gab, dachte aber, dass es nicht so tragisch sei. Nun fehlen diverse cache Dateien - werden diese nicht neu angelegt? Oder kann ich diese nicht neu anlegen lassen? Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 15. Nov 2006, 12:26

Sie werden automatisch wieder angelegt, Du solltest auch alle Dateien in dem Verzeichnis löschen und die Verzeichnisrechte überprüfen.

Viel schlimmer dürfte aber die open_basedir-Beschränkung sein: Der Web-Account kommt nicht an
/home/httpd/vhosts/mein-foto-abc.de/httpdocs/cms/upload/bilder/vs340.jpg heran. Wenn die Datei tatsächlich an der Stelle existiert, musst Du die basedir-Einstellungen überprüfen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

gefixed

Beitrag von Aixtraweb » Do 16. Nov 2006, 06:33

Hallo HerrB,

danke für die Info, ich habe noch einige Einstellungen von php verändern können und nun sollte es laufen, leider erhalte ich im Backend folgende Fehler, wenn ich versuche einen Artikel einzustellen:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/contenido/includes/functions.con.php on line 219

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/contenido/includes/functions.con.php on line 247

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
Das sieht danach aus, als sei meine Datenbank falsch konfiguriert!? Kann es daran liegen, dass die MySQL Datenbanken alter Server -> neuer Server unterschiedlich sind? Kann ich da noch was anpassen?

Dann habe ich noch folgende Fehler entdeckt als ich meine Webseite betrachtet habe und zwar als ich das Kontaktformular ausprobieren wollte:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 573

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 588

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 684

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1060657_TM13RPTQYT/www/meinfotoabc/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 687
Ist hier mein PHP auch falsch konfiguriert oder was Bedeuten die Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: gefixed

Beitrag von Dodger77 » Do 16. Nov 2006, 08:09

Aixtraweb hat geschrieben:Ist hier mein PHP auch falsch konfiguriert oder was Bedeuten die Fehler?
Also den Teil mit "Call-time pass-by-reference has been deprecated" kann auch die Suche hier sehr einfach beantworten.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Do 16. Nov 2006, 08:14

Den anderen Fehler hätte mal evtl. auch finden können. Der lässt sich übrigens mit einem Update auf die 4.6.15 beheben.

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: gefixed

Beitrag von Aixtraweb » Fr 17. Nov 2006, 09:04

Dodger77 hat geschrieben:Also den Teil mit "Call-time pass-by-reference has been deprecated" kann auch die Suche hier sehr einfach beantworten.
Sorry, wenn man die richtige Suchfunktion verwendet schon! :D

Hab's gefunden - Zum Glück konnte ich die PHP Servereinstellung selbst bei meinem Webhostingpaket einstellen!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Aixtraweb
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Sep 2004, 10:55
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Aixtraweb » Fr 17. Nov 2006, 09:05

Dodger77 hat geschrieben:Den anderen Fehler hätte mal evtl. auch finden können. Der lässt sich übrigens mit einem Update auf die 4.6.15 beheben.
Den finde ich nicht mache aber mal das Upgrade...

Danke schön für Eure Hinweise und Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Knörchen

Meine Hobby-Webseite:
www.mein-foto-abc.de : contenido 4.6.15 - I love it! : www.yogie.de : www.bastelstun.de

Gesperrt