doppelte Artikeleigenschaften

Gesperrt
Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

doppelte Artikeleigenschaften

Beitrag von Greg°r » Mo 13. Mär 2006, 12:47

Ich find's nach einer Stunde Suche nicht; aber eventuell ist's ja auch noch nicht aufgetreten, das folgende Problem:

Version 4.6.7: wir sehen nachdem wir die Artikeleigenschaften aufrufen das Ganze doppelt, also 2 Formulare zum Editieren der Eigenschaften! Dies ist auch beim Anlegen von neuen Artikeln der Fall und produziert beim Speichern entsprechende Fehler.

Ebenfalls 'ne interessante Sache, oder?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 13. Mär 2006, 13:08

1. Warum nicht gleich 4.6.8? :)
2. steht etwas in der errorlog.txt?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg°r » Mo 13. Mär 2006, 13:20

1.
weil wir dieses Problem schon mal mit der 4.5.xxx hatten es aber von 4fB damals gelöst wurde (ohne Beschreibung wie) und ich somit keine Hoffung mit der 4.6.8. habe. Und es einfach interessant wäre, zu wissen, was diesen Mist verursacht :-{)

2. leider nix in der errorlog.txt

Danke für deine Antwort Halchteranerin

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 13. Mär 2006, 13:55

Greg°r hat geschrieben:und ich somit keine Hoffung mit der 4.6.8. habe. Und es einfach interessant wäre, zu wissen, was diesen Mist verursacht :-{)
Moment, mit der 4.6.8 hast du keine Hoffnung, dafuer aber mit der 4.6.7? Das musst du mir erklaeren. :wink:
Es waere tatsaechlich interessant zu wissen, wie es damals geloest wurde, denn man muss das Rad nicht 2x erfinden. Ich habe den Fehler zumindest noch nicht gesehen, bisher ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Greg°r
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 07:02
Wohnort: Offenb(e)ach
Kontaktdaten:

Beitrag von Greg°r » Mo 13. Mär 2006, 14:14

Klar, wir werden natürlich die 4.6.8. demnächst einsetzen - alleine schon wegen den Tonnen von Bugs die damit schon mal teilweise weg sind.

Aber wie schon erwähnt ...

Ich werde auf alle Fälle berichten, was passiert ist :D

uups
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von uups » So 17. Sep 2006, 11:23

Was war nun die Ursache? Ich habe dasselbe Problem bei 4.6.8.5 MR...

uups...

devils.fist
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 10:20
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von devils.fist » Fr 6. Okt 2006, 18:07

Ursache für die doppelten Formulare ist das Einbinden von 2 Dateien im Backend. Nämlich einmal include.con_edit_form.php und dann nochmal plugins/worklow/includes/include.workflow_con_edit_form.php.

In der Worklow-Version wird nachgeschaut, ob einer Kategorie ein Worklow zugewiesen ist. Wenn ja, wird ein leicht erweitertes Formular, wenn nicht, das Standardformular geladen. Das Problem ist, daß es meines Wissens gar nicht möglich ist einer Kategorie einen Workflow zuzuweisen.

Abhilfe für das doppelte Formular wäre, nur eine Datei im Backend zu includen. Meiner Meinung nach ist es am sichersten die Standard-Version rauszunehmen, falls das mit den Workflows irgendwann mal funktioniert.

Dazu erstmal auf der Datenbank folgende SQL-Abfrage ausführen.

Code: Alles auswählen

select a.name as 'Area name', c.idframe as 'Frame', b.filename AS 'Datei', b.idfile 'File ID', c.idframefile 'Frame File ID'
from con_area a, con_files b, con_frame_files c
where a.name = 'con_editart'
and c.idarea = a.idarea
and b.idfile = c.idfile
Je nachdem welche Datei man nun weghaben will, löscht man die Zeilen mit den entsprechenden IDs in der con_files und con_frame_files. Achtung! Nicht die ganzen Tabellen löschen!

Noch ein kleiner Hinweis: Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden am System. Auf jeden Fall sollte man vorher Backups der beiden Tabellen machen.

Gesperrt