AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
farina
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Beitrag von farina » Mi 6. Dez 2017, 17:02

Hallo,

ich kann bei einer neuen Website das Plugin AMR nicht installieren.
Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie bitte die Schreibrechte für (weiter kann ich leider nichts lesen)
Die htaccess-Datei konnte auch nicht gespeichert werden, die habe ich aus einem anderen Projekt genommen.
Alle Ordner und Dateien des Verzeichnisses mod-rewrite haben die Rechte 777, trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? :roll:
Gruß Siggi

homtata
Beiträge: 955
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Beitrag von homtata » Mi 6. Dez 2017, 17:33

Wenn du die Fehlermeldung der Seite / des Frames im Quelltext aufrufst, müsstest du den kompletten Text doch aber lesen können? Und was heißt:
Die htaccess-Datei konnte auch nicht gespeichert werden, die habe ich aus einem anderen Projekt genommen.
Heißt "nicht installlieren": das Plugin ist im System und installliert, aber AMR lässt sich nicht aktivieren oder schlägt etwas beim Setup fehl? Oder lässt es sich aus der Liste der deaktivierten Plugins nicht installieren?

Hast du jetzt eine htaccess per ftp wohin geladen, und diese ist jetzt wie/wo/was nicht überschreibbar von wem/wo/wie? Oder was wolltest du tun? Arbeitest du in einer dir bekannten oder neuen Serverumgebung? Sind der FTP-User und der Web-User identisch, oder kannst du Dinge, die du per FTP hochgeladen hast, per Web (also Contenido) nicht be- oder überschreiben?

farina
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Beitrag von farina » Mi 6. Dez 2017, 18:04

Leider bringt das Aufrufen des Frames auch nichts. Wenn ich mir den Quelltext des Frames ansehe, bricht die Meldung an der gleichen Stelle ab

Code: Alles auswählen

<span id="m1" class="notify_general notify_error">Konfiguration konnte nicht gespeichert werden. &Uuml;berpr&uuml;fen Sie bitte die Schreibrechte f&uuml;r </span>
:)
Und da auch keine htaccess erstellt wird, da die Schreibberechtigung angeblich fehlt, habe ich eine andere per FTP hochgeladen, die auch im Root liegt und als Rewrite Base /cms hat. Die htaccess hat ebenfalls die Rechte 777.

Ich konnte alle Dateien, die ich per FTP hochgeladen habe überschreiben. Nur bei AMR klappt es nicht.

homtata
Beiträge: 955
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Beitrag von homtata » Mi 6. Dez 2017, 21:03

ab einer gewissen Version der 4.9er Reihe landet die entsprechende config-Datei nicht mehr im Contenido/plugins/-Ordner, sondern in
cms/data/config/production

Vielleicht stimmen DA die Zugriffsrechte nicht?

farina
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: AMR: Konfiguration konnte nicht gespeichert werden.

Beitrag von farina » Do 7. Dez 2017, 12:21

Das war es. Der Ordner hatte unzureichende Rechte.
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!!!
Gruß Siggi

Antworten