Vorkonfiguration content_sitemap_html

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von lunsen_de » Mo 10. Jul 2017, 18:03

Hallo,

kann man das Modul content_sitemap_html vorkonfigurieren, dass in jedem Artikel z.B. 2 Ebenen unterhalb der Kategorie 29 angezeigt werden (damit man es nicht in jedem Artikel einstellen muss (HTML-Sitemap)?

Und die 2. Frage: kann man es mehrfach einsetzen und dabei unterschiedliche Kategorien wählen?

Vielen Dank.

Gruß lunsen_de

Faar
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von Faar » Mi 12. Jul 2017, 07:49

Ich vermute, das geht nicht,
weil 1. das Modul keinen Modul-Input-Bereicht hat, sondern erst im Editorbereich des Artikels die Einstellungen ermöglicht. Hier müsste man entweder einen Input Programmieren oder mit get_effective Settings und den Mandanteneinstellungen arbeiten.
Und 2. weil CMS_TEXT mit festgelegten IDs verwendet wird, aber hier würde es wohl genügen, ein zweites Modul anzulegen und die IDs dann mit höheren Nummern zu belegen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 3971
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von Oldperl » Mi 12. Jul 2017, 18:57

Servus,

das wird nicht reichen Frank! Du musst auch alle Funktionen im Modul "kapseln" damit sie beim Mehrfacheinsatz keine Fehlermeldung machen. Ich würde hier eher dazu tendieren ein neues Modul entsprechend der Spezifikationen zu bauen, wobei man natürlich Teile des vorhandenen Moduls nutzen kann. Die Funktionen würde ich in einer eigenen Klasse zusammenführen und diese per cInclude einbinden.

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch
Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x *-* phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9 *-* Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von Faar » Do 13. Jul 2017, 20:24

Moin Ortwin,

dieses Sitemap Modul hatte ich mal für ein Projekt mit dem Navigation_Main Modul vermischt und ein neues Navigations-Modul daraus gemacht, das dann auch die Einstellungen aus den Mandanteneinstellungen holt. Das war nötig für Dropdown-Menüs und eben die Javascript gesteuerten mobile Menüs.
Wenn man es mehrfach verwenden will, ist kapseln natürlich eine feine Sache, aber ich habe das Modul dann so erweitert, dass es mehrere Kategorie-Bäume anzeigen kann. Man gibt dann in den Mandanteneinstellungen einfach die Startkategorien mit Komma getrennt ein, ebenso die Tiefe.

Dieses Sitemap Modul hier ist wirklich ein reines Content-Modul, kein Navigations-Modul.
Es fehlte einfach eine Navigation mit Sitemap Charakter.
...und ein Modul mit Anzeige erst ab zweitem Level und so, ähnlich wie es damals im Kummer-Menü war.
Und wenn mich nicht täuscht, müsste das Kummer-Menü eigentlich immer noch irgendwie laufen, weil sich in der Datenbank nicht viel geändert hat.

Oder? :shock:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

lunsen_de
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von lunsen_de » Fr 14. Jul 2017, 09:37

Hallo,

du hast also ein Modul was unterschiedliche Bäume (und vielleicht auch Tiefen) anzeigen kann?
Ist das Modul zu bekommen? Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß lunsen_de

Oldperl
Beiträge: 3971
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von Oldperl » Fr 14. Jul 2017, 13:23

Servus,
Faar hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 20:24
...und ein Modul mit Anzeige erst ab zweitem Level und so, ähnlich wie es damals im Kummer-Menü war.
Und wenn mich nicht täuscht, müsste das Kummer-Menü eigentlich immer noch irgendwie laufen, weil sich in der Datenbank nicht viel geändert hat.

Oder? :shock:
Das denke ich nicht, schließlich war es für 4.8 geschrieben und Kummer hat ja, soweit mir bekannt, für 4.9 nichts mehr entwickelt. Ich denke man kann die Grund-Idee nehmen und daraus ein entsprechendes Modul stricken. Jedoch glaube ich, dass man da ebenfalls einiges in Richtung 4.9 und auch PHP 7 anders machen muss.

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch
Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x *-* phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9 *-* Mein Entwickler-Blog

homtata
Beiträge: 969
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von homtata » Fr 14. Jul 2017, 14:19

Ich hatte hier mit anderen zusammen schonmal ein 4.9-Modul für Split-Navigation gepostet, was zumindest für die aktuelle idcat die Navigation ab einer gewünschten Ebene ausgibt, dynamisch.

Guggst du hier, falls es hilft :

https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=99&t=34020

Faar
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorkonfiguration content_sitemap_html

Beitrag von Faar » Di 18. Jul 2017, 08:24

lunsen_de hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2017, 09:37
Hallo,

du hast also ein Modul was unterschiedliche Bäume (und vielleicht auch Tiefen) anzeigen kann?
Ist das Modul zu bekommen? Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß lunsen_de
Ja, aber es ist ein Navigationsmodul und kein Content-Modul mehr.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten