TinyMCE4 aktivieren

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Horst1234
Beiträge: 320
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

TinyMCE4 aktivieren

Beitrag von Horst1234 » Di 13. Sep 2016, 12:44

Hallo Forum,
beim Versuch, den TinyMCE4 in Con4.9.11zu aktivieren gemäß https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/TinyMCE+4 komm ich unter"Where TinyMCE 4 can be enabled" bei Schritt "Administration -> System -> Add new variable" nicht weiter: Was soll man da wo tun? Unter Administration -> System gibt's doch keine Möglichkeit, eine neue Variable einzufügen, oder?
Alles andere hab ich gemacht, aber in der Editor-Ansicht der Einzelseiten gibts keine editor-Icons und unter Rohdaten ebensowenig, nur die Editbereiche sind rot umrahmt.
Wo hakt's?
Ud gibt es z.Z. Gründe, den TinyMCE4 besser noch nicht zu verwenden.
Gruß,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE4 aktivieren

Beitrag von homtata » Di 13. Sep 2016, 13:31

Heyho, das ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Es werden dort verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wo man den Editor aktivieren KÖNNTE, z.B. auf User-Ebene oder auf Mandantenebene. Wenn der Tiny4 systemweit zum Einsatz kommen soll, reicht es, den letzten Block mit den client-settings einzufügen und den Bug unter
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=36887
zu beheben, dann sollte das laufen.
(Ich betrachte die seltsame Zeile als Dokuleiche.)

Horst1234
Beiträge: 320
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE4 aktivieren

Beitrag von Horst1234 » Di 13. Sep 2016, 14:01

Klappt leider immer noch nicht. Ich hab jetzt mal die Benutzer- mal die Mandanteneinstellungen versucht - nachdem ich class.tinymce4.editor.php angepasst habe.
Dann habe ich noch in /data/config/production/config.php die Zeile

Code: Alles auswählen

$cfg['wysiwyg']['editor']               = 'tinymce3';
in

Code: Alles auswählen

$cfg['wysiwyg']['editor']               = 'tinymce4';
geändert, hilft auch leider nicht...
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE4 aktivieren

Beitrag von homtata » Di 13. Sep 2016, 14:14

Die Zeile in config.php ist unerheblich, diese bitte nicht ändern. Ich habs kurz in einer meiner 4.9.11 probiert, da reichen die Mandanteneinstellungen wie beschrieben. Das hebelt dann alle anderen Einstellungen aus, und der Tiny4 ist verfügbar in den Artikeln. Die Usereinstellungen hatte ich nicht geändert. Auch sicher keine Schreibfehler in den Mandanteneinstellungen?

Horst1234
Beiträge: 320
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE4 aktivieren

Beitrag von Horst1234 » Di 13. Sep 2016, 15:04

Dank dir. Ich vermute, dass das was mit dem Upgrade 4.9.9 auf 4.9.11 zu tun hat.
Unter 4.9.9 läuft alles perfekt. Dank dir...
unter 4.9.11 ebenso ;-)
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Antworten