P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Beitrag von ImmoF » Di 17. Mai 2016, 15:07

D. h., es muss der Output-Code angepasst und (!) ein HTML-Template angelegt? Geht das nicht simpler? Das war in der alten Installation doch nur eine Zeile Output.

Ich stehe leider immer noch auf dem Schlauch. Es ist ein Update von 4.8.x auf die 4.9.x. Und an sich funktionieren alle Module, nur beim HTMLHEAD-Modul werden p-Tags gesetzt, die da nicht hingehoeren.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Beitrag von homtata » Di 17. Mai 2016, 15:18

Jetzt wehre dich doch nicht beständig gegen die Lösungsvorschläge ;-) Eigentlich hat man schon in der 4.8 schon die bisherigen HTML-Templates benutzt und kein "echo", um Inhalt und Darstellung zu trennen. Ist doch erstmal wurscht, wieviele Zeilen Programmcode das sind, wenns am Ende vernünftig funktioniert... Und nochmal: mit ziemlich Sicherheit rendert dir das System die <p>-Tags nicht zusätzlich rein, sondern die wurden bei der Ersteingabe unter 4.8 schon mit reingerendert und abgespeichert. Jetzt geht es nur darum, den schon abgespeicherten Inhalten die zusätzlichen Tags wieder zu entziehen. Das führt wohl bei den bisherigen Versuchen dazu, dass gleich der ganze Eingabecontainer zerschossen wird, daher versuch halt jetzt mal den 4.9er-Weg über den anderen Modulcode und das Smarty-Template.

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Beitrag von ImmoF » Di 17. Mai 2016, 15:24

Ich denke, die p-Tags kommen ueber den WYSIWYG-Editor.

Ich muesste nur mal genau wissen, was ich machen muss?

Den bisherigen Output-Code ersetzen durch den o. a. Code.
Dann ein HTML-Datei in /templates/ anlegen und dort den anderen Code setzen?

Und das alles fuer ein simple h1-Ueberschrift ohne zusaetzliches HTML?

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Beitrag von homtata » Di 17. Mai 2016, 15:31

Modulcode ersetzen. Das Template gehört aber nicht in /templates, sondern im Modul selbst gibt es die Karteikarte HTML, dorthin ein neues Template anlegen namens "get.tpl". Dort den Templateinhalt hin.
Nicht vergessen, das Plugin "Smarty" noch zu aktivieren im Admin-Bereich, wenn nicht eh schon geschehen.
Und JA, auch für eine Zeile Programmcode kann das sinnvoll und nötig sein.

Kann schon sein, dass die p-Tags - wenn in der 4.9 neu eingegeben - frisch über den Editor reinkommen; es sind alle Wege denkbar, dass halt zusätzlich Tags mit in der Datenbank landen, die halt wieder rausmüssen aus dem Code vor der Ausgabe. Bisher ging ich davon aus, dass deine alten 4.8er Überschriften auch falsch dargestellt werden mit p-Tags, dann wären die halt schon unter 4.8 MIT p-Tags abgespeichert worden - die kommen nicht neu hinzu, solange die Überschrift nicht nochmal unter 4.9 bearbeitet wurde.

ImmoF
Beiträge: 175
Registriert: Do 26. Jun 2003, 18:33
Kontaktdaten:

Re: P-Tag in CMS_HTMLHEAD

Beitrag von ImmoF » Di 17. Mai 2016, 15:42

Ok, verstanden. Funktioniert.

Langer Weg, mir war aber nicht klar, dass sich die Module so geändert haben.

Danke fuer die Geduld!

Antworten