[BUG 4.9.8] Benutzerrechte Mandateneinstellung

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
samse
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:05
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.8] Benutzerrechte Mandateneinstellung

Beitrag von samse » Mi 24. Feb 2016, 14:03

Hi Zusammen

Ich habe gerade einen neuen Benutzer erstellt. Nun sollte der auf die Mandateneinstellungen zugreifen können. Nun habe ich diesem Benutzer eigentlich die rechte vergeben, dass er die Einstellungen bearbeiten kann, aber diese scheinen nicht zu ziehen...?
Bildschirmfoto 2016-02-24 um 13.59.23.png
Rechte die vergeben worden sind.
Bildschirmfoto 2016-02-24 um 13.59.23.png (38.79 KiB) 1293 mal betrachtet
Ich sehe zwar den Menüpunkt "Administration" und dan "Mandanten", aber anstatt der Mandat kommt da einfach eine leere Liste.
Bildschirmfoto 2016-02-24 um 14.01.42.png
Was man sieht als Benutzer
(50.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
Kann sich das jemand kurz anschauen?

Grüsse
Samse

Oldperl
Beiträge: 4086
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Benutzerrechte Mandateneinstellung

Beitrag von Oldperl » Mi 24. Feb 2016, 17:13

Diesen Bug kann ich bestätigen. Er ist auch noch in 4.9.9 enthalten.

Man kann ihn recht einfach selbst fixen. Dazu einfach die Datei contenido/includes/include.client_menu.php in einem Editor öffnen und Zeile 40

Code: Alles auswählen

if ((strpos($auth->auth['perm'], "admin[$idclient]") !== false) || (strpos($auth->auth['perm'], 'sysadmin') !== false)) {
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

if ((strpos($auth->auth['perm'], "client[$idclient]") !== false) || (strpos($auth->auth['perm'], 'sysadmin') !== false)) {
Grund ist ein falscher Variablenname auf den im auth-Array bei den Berechtigungen geprüft wird. Dort heißt die Variable nämlich 'client' und nicht 'admin'

Code: Alles auswählen

Array (
    [uid] => 91017d590a69dc49807671a51f10ab7f 
    [perm] => client[1],lang[1],lang[2] 
    [exp] => 1456333415 
    [uname] => demouser 
) 
Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.8] Benutzerrechte Mandateneinstellung

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 30. Jun 2016, 10:23

Der Fehler ist in der nächsten Version behoben
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten