Ein Slash zu viel in der SEO URL

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
TheStormer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:54
Kontaktdaten:

Ein Slash zu viel in der SEO URL

Beitrag von TheStormer » So 20. Dez 2015, 22:08

Moin,

unter der SEO-Administration im Artikel steht unter [Link] ein führender Slash „/“. Ich meine, der gehört da nicht hin. Aber ich bekomme ich nicht weg. Das Problem ist halt, wenn ich SEO Link teste [->] habe ich zwei Slash „…der.de//adressen/gasthaeus…“. Zudem funktionieren die internen URL Aufrufe („Weiterleitungen“), wie beim Newsletter oder Kontakt-Modul nicht.

Wenn ich unter /data/config/production/config.clients.php den Slash entferne, passt es, aber dann funktionieren die Links zu den eingefügten Bilder/Images unter Dateiverwaltung nicht mehr.

Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise? Würde mich freuen.

Greetz
TheStormer

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Ein Slash zu viel in der SEO URL

Beitrag von rethus » Mo 21. Dez 2015, 12:00

Versuche doch mal folgendes:
  1. Nehm in der Config den slash raus,
  2. Ersttelle in einem Artikel eine neue Verknüpfung zu einem Bild
  3. Teste ob dieses Bild dann geht.
Hintergrund:
Wenn du im Tiny (also im Volltext des Artikels) ein Bild einfügst wird Tiny die Verlinkung aus der aktuellen Config nehmen, um das Bild zu verlinken. Diese Verlinkung wird dann aber fest mit in den Artikel-Text gespeichert.
Wenn du also die Config änderst, und ein neu angelegter Artikel das Bild richtig darstellt, hast du ja dein Problem & Lösung gefunden :wink:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

TheStormer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Ein Slash zu viel in der SEO URL

Beitrag von TheStormer » Di 12. Jan 2016, 17:54

Moin,

danke schon mal für den Tipp, hätte ich ja auch selbst draufkommen können ;=)
Ich teste das und werde berichten.


Greetz
TheStormer

Antworten