Keine Schreibrechte im Ordner css für dieses Modul!

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Nepstar
Keine Schreibrechte im Ordner css für dieses Modul!

Beitrag von Nepstar »

Hallo zusammen

In der Version 4.9.4 habe ich aktuell das Problem, dass ich weder über Styles->CSS noch über Styles->Module->Modulname->CSS etwas bearbeitenkann.

Unter Styles->CSS erhalten ich nichts aufgelistet und auch keine Fehlermeldung. Auf dem Dateisystem liegt aber definitiv eine Datei unter /cms/css und das erstellen einer neuen .css Datei funktioniert zwar auf dem Dateisystem, jedoch wird die soeben angelegte Datei nicht aufgelistet.

In der Modulansicht erhalte ich den im Betreff genannten Fehler: Keine Schreibrechte im Ordner css für dieses Modul!

Das CSS-Verzeichnis hat die Rechte 777. Die neu angelegte .css-Datei hatte beim Test weniger Rechte. Daran kanns also nicht liegen...
Auch frage ich mich, WO genau das Modul eigene CSS-Dateien ablegt...?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüsse,
Nepstar
McHubi
Re: Keine Schreibrechte im Ordner css für dieses Modul!

Beitrag von McHubi »

Hallo Nepstar,

die Ursache für das Problem liegt nicht im Ordner für die Dateien unter "Style -> CSS" (root/cms/css).

Schau mal bitte per ftp im Ordner des jeweiligen Moduls (root/cms/data/modules/MEINMODUL), ob hier der Ordner "css" vorhanden ist. Ich tippe auf: nein. Leg ihn einfach an und es klappt wieder alles. :D Das gleiche Problem gibt es auch unter Umständen mit dem Reiter "JavaScript" und dem dann fehlenden Ordner "js".

@4fb: kann es sein, dass hier evtl. ein Bug vorliegt? Ist nicht das erste Mal, dass mir das Prob begegnet....
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Antworten