Frage: Erweiterung Suchergebnis um Seitentitel

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
homtata
Frage: Erweiterung Suchergebnis um Seitentitel

Beitrag von homtata »

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Seite, die kaum mit separaten oder gar keinen h1-Überschriften in Containern arbeitet (übernommen von einem Kollegen).
Leider schaffe ich es nicht, die Suchfunktion von 4.9.3 so zu erweitern, dass diese neben den normalen Ergebnissen aus den Containern auch den Seitentitel als Alternative mit in das Ergebnisarray pusht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich vorgehen müsste, um auf solche Artikeleigenschaften zugreifen zu können?

LG
Viktor
Faar
Re: Frage: Erweiterung Suchergebnis um Seitentitel

Beitrag von Faar »

Ich hab das früher mal gemacht und bin da etwas aus der Materie gekommen, aber...
damals hatte ich unter anderem einen HTML-Parser im Einsatz, der eine Seite (als HTML in eine Variable gepackt) über den DOM durcharbeitet.
http://simplehtmldom.sourceforge.net/

Da das bei großen Seiten auch mal recht lastig werden kann, hatte ich auch teils mit foreach() und preg_match() gearbeitet.
Aber im Prinzip bleibt es beim DOM parsen, denn wenn ich Deine Situation richtig verstehe, liegt da Text vor, wo die Überschriften vermutlich teils nur <b> oder <strong> sind.
Aber an diesen Tags kannst du dich mittels DOM durchhangeln.
Und selbst wenn es keine Tags hat, so hast du sicher noch \r oder \n und kannst die Zeilen nehmen.

Und da wo es separate Überschriften gibt (mittels Module), machst du eine if(separat) else(DOM) Auswahl.
Fragt sich nur, wie der Text vorliegt, ob in reinem HTML oder codiert.

Mehr kann ich auf die Schnelle auch nicht sagen.

Viele Grüße,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Antworten