cInclude für Module funktioniert bei mir nicht

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

cInclude für Module funktioniert bei mir nicht

Beitrag von homtata » Fr 20. Sep 2013, 16:56

Hallo,

ich wollte eine function in eine Datei auslagern und diese zum Modul packen, damit alles beieinander bleibt. Ich kriegs ums Verrecken nicht hin, dies wie folgt einzubinden:

Code: Alles auswählen

cInclude('module', 'includes/functions.alr.php');
Die Datei steht im UNTEROrdner dieses Moduls, gleichauf mit /template, /js und Konsorten, im Unterordner /includes.
Das Modul lässt dann umgehend die Frontenddarstellung zusammenbrechen, wenn ich das einbinde! Dabei legt die Beschreibung der Function cInclude nahe, dass das geht:
http://api.contenido.org/con490/function-cInclude.html

Thinking cap?

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: cInclude für Module funktioniert bei mir nicht

Beitrag von Faar » Fr 20. Sep 2013, 18:17

Ich glaube, das funktioniert ganz anders.
Diese Function-Datei müsste im Client['module']['path']['module_Alias'].['/php'] Pfad liegen, denn dort wird scheints danach gesucht.
Also zumindest das "includes/" weg lassen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: cInclude für Module funktioniert bei mir nicht

Beitrag von homtata » Fr 20. Sep 2013, 21:14

YEAH! So funktionierts.. das ist aber manchmal wirklich schlecht oder gar nicht erklärt in der Doku... So ab und zu ein Code-Beispiel wäre nicht schlecht.

Also nochmal zum Mitschreiben:
- php-Datei in den Unterordner /php des Moduls legen.
- include mit folgender Syntax

Code: Alles auswählen

cInclude('module', 'functions.module.php');
Herzlichsten Dank *problemvonderlistestreich*

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: cInclude für Module funktioniert bei mir nicht

Beitrag von Faar » Sa 21. Sep 2013, 18:19

freut mich :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten