Google Maps

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Peer
Google Maps

Beitrag von Peer »

Hallo ihr lieben,

aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund wir bei einem neuen Projekt die Google Maps Karte nicht angezeigt.
Alles eingegeben auch schon mit Daten ausprobiert die in einem anderen Projekt funktionieren ...

Es wird aber nichts.

Man kann sich das mal anschauen unter: http://bosse.peers-server.de/contenido/ ... t=8&lang=1

Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Google Maps

Beitrag von xmurrix »

Hallo Peer,

da ist im Kontakt-Modul eine JavaScript-Datei, dessen Inhalt so nicht richtig ist, es verursacht einen Fehler, vermutlich deswegen wird dann das Laden der Google Maps Karte auch unterbrochen.

Entferne einfach <script type="text/javascript"> und </script> aus deiner JavaScript-Datei, dann sollte es funktionieren. Den Script-Tag brauchst du nur dann, wenn du in einer HTML-Seite JavaScript-Code einbetten willst, in einer JavaScript-Datei braucht man das nicht.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Peer

Beitrag von Peer »

Hallo xmurrix,
ich habe nach langem suchen deinen beschriebenen Fehler gefunden.
Contenido regeneriert im Cache Ordner eine .js und eine -css Datei mit befehlen für die Google-Karte.
Wenn ich die die von dir beschreibenen Stellen in der .js Datei entferne klappt es alles super.

Nach dem der Cache gelehrt wurde oder ich die Datei verändert habe, wird beim nächsten Besuch eine neue Datei erstellt ...

Weißt du vielleicht wo ich die Gunddaten finde, die Contenido da hinein schreibt ?

Vielen Dank

Gruß

Peer
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von xmurrix »

Hallo Peer,

die JavaScript-Dateien im cache-Ordner werden von CONTENIDO beim Generieren des Codes der Seite erstellt. Wenn ich mich nicht irre, werden dabei alle JavaScript Dateien aus den im Template der Seite konfiugurierten Modulen zusammengeführt.

Schau in deinen Modulen, also in deinen Modulverzeichnissen (cms/data/modules/{modulname}/js), nach, welche Module JS-Dateien verwenden. Diese JS-Dateien sollten kein script-Tag enthalten.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten