cGuiFoldingRow - was ist die UUID

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
rethus
cGuiFoldingRow - was ist die UUID

Beitrag von rethus »

Schau ich in das Modul Newsletter, werden für die Linke-Seiten-Navigation (Bereich "Aktion" und "Einstellungen") jeweils im Aufruf für cGuiFoldingRow andere Werte für die UUID angegeben:

Code: Alles auswählen

$sLink = "actionlink"; // ID for HTML element
$oActionsRow = new cGuiFoldingRow("28cf9b31-e6d7-4657-a9a7-db31478e7a5c", i18n("Personen", 'xst_contactTeaser'), $sLink);
$oTpl->set('s', 'ACTIONLINK', $sLink);

Code: Alles auswählen

$sLink = "settingslink";
$oSettingsRow = new cGuiFoldingRow("d64baf0a-aea9-47b3-8490-54a00fce02b5", i18n("Settings", 'newsletter'), $sLink);
$oTpl->set('s', 'SETTINGSLINK', $sLink);
Demnach gehe ich mal davon aus, das somit die UUID nicht identisch ist mit der UUID, welche ich in meiner plugin.xml angebe ???!
Aber welche UUID wird hier benötigt?

http://api.contenido.org/con492/class-c ... ngRow.html
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: cGuiFoldingRow - was ist die UUID

Beitrag von xmurrix »

Hallo rethus,

die Klasse cGuiFoldingRow wird im Backend überall dort eingesetzt, wo man auf- und zuklappbare Bereiche braucht. Die UUID kann man dafür verwenden, um den Status des Bereiches (auf- oder zugeklappt) für den aktuellen User zu speichern. Wenn man unter Artikel z. B. den Bereich "Artikelsuche" aufklappt, könnte man sich diesen Status merken, so dasss beim erneuten Laden des Frames die "Artikelsuche" aufgeklappt gerendert wird.

Ich glaube aber, dass dieses Feature noch nicht implementiert ist, könnte in Zukunft durchaus kommen.

Jeder Bereich sollte seine eigene UUID haben, du kannst dir irgendwo eine GUID generieren lassen, und dann diesen verwenden. Die Risiko, dass diese GUID redundant vorkommt, ist sehr sehr gering.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten