Kein Zugriff auf Aktualisierungs-Oberfläche

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
cwr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 19:11
Kontaktdaten:

Kein Zugriff auf Aktualisierungs-Oberfläche

Beitrag von cwr » Mo 12. Nov 2018, 19:21

Hallo,

unter der Aktualisierungsanleitung von Contenido steht, dass ich auf meine individuelle Aktualisierungs-Oberfläche über den Link: http://<ihre_domain>/setup/ komme.
Doch das funktioniert bei mir leider nicht...
Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung:
404 Not Found
The requested URL /setup/ was not found on this server.


Natürlich hab ich für den Platzhalter <ihre_domain> meine tatsächliche Domain eingegeben.


Hatte jemand hier das gleiche Problem? und bestenfalls eine Lösung dafür gefunden?

xmurrix
Beiträge: 2743
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff auf Aktualisierungs-Oberfläche

Beitrag von xmurrix » Mo 12. Nov 2018, 19:33

Hallo cwr,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Die Fehlermeldung sagt, dass der Ordner "setup" nicht innerhalb des konfigurierten Basisverzeichnisses (DocumentRoot) vorhanden ist.

Es wird empfohlen, das setup-Verzeichnis nach einer Installation oder einem Update zu entfernen. Vermutlich existiert das setup-Verzeichnis nicht. Falls ja, dann ist es vielleicht leer oder nicht innerhalb des DocumentRoot.

Ist CONTENIDO schon installiert, so muss man vor einem Update zuerst die neue Version der Sourcen auf den Server übertragen und das Update (http://<ihre_domain>/setup/) durchführen. Danach sollte man das setup-Verzeichnis wieder löschen.

Infos gibt es unter:
https://docs.contenido.org/display/COND ... sanleitung

Grüße
xmurrix

Antworten