[BUG 4.9.12] Class cGuiTableForm - Method render

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.12] Class cGuiTableForm - Method render

Beitrag von Oldperl » Di 30. Mai 2017, 13:40

Servus,

in der render-Methode der Klasse cGuiTableForm hat sich ein Fehler eingeschlichen. Setzt man mit der Methode addSubHeader einen Untertitel wird dort immer der Inhalt der mit der Methode addHeader gesetzten Titelzeile angezeigt.
Der Fehler ist in der foreach-Schleife ab Zeile 363

Code: Alles auswählen

foreach ($this->items as $key => $value) {
                if ($this->itemType[$key] == 'subheader') {
                    $tablerow = new cHTMLTableRow();
                    $tabledata = new cHTMLTableData();
                    $tabledata->setAttribute("colspan", "2");
                    $tabledata->setAttribute("valign", "top");
                    $tabledata->setContent($this->captions[$key]);
                    $tablerow->setContent($tablehead);

                    $tpl->set('d', 'SUBHEADER', $tablerow->render());
                    
Hier wird in der Zeile $tablerow->setContent($tablehead); anstelle des zusammengebauten Objektes $tablerow das Header-Objekt $tablehead übergeben.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Kann mal ein Admin nach der Syntaxhervorhebung für PHP hier im Forum schauen, die scheint nicht zu funktionieren.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.12] Class cGuiTableForm - Method render

Beitrag von Faar » Mi 31. Mai 2017, 10:42

Oldperl hat geschrieben:
Di 30. Mai 2017, 13:40
Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Kann mal ein Admin nach der Syntaxhervorhebung für PHP hier im Forum schauen, die scheint nicht zu funktionieren.
:(
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-13919
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.12] Class cGuiTableForm - Method render

Beitrag von Oldperl » Mi 31. Mai 2017, 11:40

Danke Frank,

das war mir auch noch nicht bekannt. Da muss ich ja glatt mal etwas für mein CL-Forum basteln. :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.12] Class cGuiTableForm - Method render

Beitrag von Faar » Mi 31. Mai 2017, 13:18

*ein Magnum Eis an Ortwin rüberschieb* :roll:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten