[Bug 4.9.11 Gelöst] Fehlende Modulübersetzung nach Logout

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

[Bug 4.9.11 Gelöst] Fehlende Modulübersetzung nach Logout

Beitrag von homtata » Mo 10. Okt 2016, 20:43

Hallo,
ich hatte in einer mehrsprachigen Seite inkl. türkisch folgendes Problem:
- Beim Durcklicken ein und derselben Seite in verschiedenen Sprachen war in jeder Seite NACH der türkischen die Modulübersetzung kaputt, so als wären keine Übersetzungen eingepflegt.
- Es stellte sich heraus, dass diverse Klassen- und Funktionsaufrufe, die mit einem großbuchstabigen "I" wie z.B. "Iterator" beginnen, durch Verwendung von strtolower fälschlich als türkisches i ohne Punkt interpretiert wurden und damit Aufrufe nicht mehr stimmten.

Um die Seite zum Laufen zu bringen, ist das Contenido-Verzeichnis zu durchsuchen, und alle Aufrufe per Autoersetzen wie folgt zu ändern:
- "strotolower" ersetzen durch "mb_strtolower"
- "strtoupper" ersetzen durch "mb_strtoupper".

Laut Timo Trautmann wird diese Änderung in die 4.9.12 eingehen, aber wer jetzt schon Probleme haben sollte, kann den Fehler vorübergehend selbst beheben.

Danke an Timo für den Lösungsweg!
LG

Antworten