hallo ich bin sydney sina,
ich wollte mir auf meinem homeserver mal contenido (4.9.9) anschauen ber bei dem punkt wo er mich bei der installation danach fragt ob der die config.php herunterladen oder speicher soll bekomme ich einen weisen bildschirm und mehr passiert nicht.
meine voraussetzungen sind
Webserver = Apache/2.4.12(ubuntu)
PHP-Version = 5.6.11.1ubuntu3.3
System Linux ncc74656 4.2.0-16-generic #19-Ubuntu SMP Thu Oct 8 15:35:06 UTC 2015 x86_64
Server API Apache 2.0 Handler
mysql Client API version = 5.6.30
PHPmyadmin = 4.6.1-all-languages
würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.
eure sydney sina
installationsprobleme (config.php)
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo sydney_sina,
zuerst einmal willkommen im Contenido-Forum!
Bitte prüfe ob alle Dateien von Contenido korrekt und vollständig auf dein Web geladen wurden. Überprüfe dann ob alle benötigten Schreibrechte der Verzeichnisse korrekt gesetzt sind (wird normalerweise auch vom Setup geprüft). Bitte überprüfe auch ob es im Verzeichnis data/logs irgendwelche Einträge bzw. errorlogs gibt und wenn ja was darin steht. Ansonsten wäre auch noch interessant zu wissen ob es Einträge im Apache errorlog gibt.
Grundsätzlich sollte das Contenido-Setup mit den von Dir angegebenen Servervorgaben laufen, ich vermute an der von Dir benannten Stelle ein Rechteproblem beim Lesen oder Schreiben der config-Datei. Ohne das aber direkt sehen und prüfen zu können ist natürlich eine konkrete Aussage nicht möglich.
Gruß aus Franken
Ortwin
zuerst einmal willkommen im Contenido-Forum!

Bitte prüfe ob alle Dateien von Contenido korrekt und vollständig auf dein Web geladen wurden. Überprüfe dann ob alle benötigten Schreibrechte der Verzeichnisse korrekt gesetzt sind (wird normalerweise auch vom Setup geprüft). Bitte überprüfe auch ob es im Verzeichnis data/logs irgendwelche Einträge bzw. errorlogs gibt und wenn ja was darin steht. Ansonsten wäre auch noch interessant zu wissen ob es Einträge im Apache errorlog gibt.
Grundsätzlich sollte das Contenido-Setup mit den von Dir angegebenen Servervorgaben laufen, ich vermute an der von Dir benannten Stelle ein Rechteproblem beim Lesen oder Schreiben der config-Datei. Ohne das aber direkt sehen und prüfen zu können ist natürlich eine konkrete Aussage nicht möglich.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog