Modul - Content_Teaser_Image

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
peanut
Modul - Content_Teaser_Image

Beitrag von peanut »

Ich wollte mal fragen warum ich immer 2 identische Bilder angezeigt bekomme vom selben Artikel im Frontend und im Backend ?

Soweit habe ich alles beachtet wie 1,2,100 von der Headline, Subheadline und dem CMS_IMG

content_teaser_config ist zusätzlich eingebaut zu dem normalen Bild. Warum das alles doppelt gemoppelt nun ist ? Das generierte Bild wird doch eh im Cache abgelegt ? hmmm ?

Ich sitze schon eine Ewigkeit an der neuen 4.9.9. aber bis jetzt läuft keine einzige Artikelliste ... seltsam seltsam.

Gibt es irgendwo eine neue Version der guten alten W3 Concepts Artikel Listen ? Die liefen immer und waren leicht zu pflegen und man konnte sie X mal im selben Template laufen lassen ohne erst einen Kurs machen zu müssen. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der neuen Version ...
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....
rethus
Re: Modul - Content_Teaser_Image

Beitrag von rethus »

Suche im Forum nach ALR (Articel List Reloaded), die leistet gute Arbeit, setzt aber (wenn man etwas ändern oder optimieren möchte) schon recht gute PHP & Contenido-Kenntnisse voraus.
Aber für die meisten Zwecke sollte der Funktionsumfang des Moduls ausreichend sein.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Faar

Beitrag von Faar »

peanut hat geschrieben:Ich wollte mal fragen warum ich immer 2 identische Bilder angezeigt bekomme vom selben Artikel im Frontend und im Backend ?
Da läuft wohl was falsch.
Soweit habe ich alles beachtet wie 1,2,100 von der Headline, Subheadline und dem CMS_IMG
Das sollte dann aber in den anderen Artikel so sein, diejenigen, die angezeigt (geteasert) werden sollen.
content_teaser_config ist zusätzlich eingebaut zu dem normalen Bild.
Das ist dann das Image mit ID 100, das in allen Artikeln vorhanden sein sollte, die geteasert werden sollen.
Warum das alles doppelt gemoppelt nun ist ? Das generierte Bild wird doch eh im Cache abgelegt ? hmmm ?
Da läuft wohl was falsch.
Ich sitze schon eine Ewigkeit an der neuen 4.9.9. aber bis jetzt läuft keine einzige Artikelliste ... seltsam seltsam.
Bei mir läuft es super in mehreren Projekten und verschiedenen Layouts (Teaser-Templates), ich teasere was das System her gibt.
Ich hab da in den DOCS noch was dazu geschrieben, für selbst erstellte Templates: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/CMS_TEASER

Hast Du die Reihenfolge eingehalten?
1. Kategorie mit Startartikel, der den cms_teaser enthält.
2. Andere (Unter-) Kategorien mit Artikeln anlegen oder andere Unterartikel (keine Startartikel, blau) in der gleichen Kategorie, die sowohl Headline 1, Headline 2 und content_teaser_config enthalten (also das, was angezeigt werden soll).
3. Dann im cms_teaser entweder automatisch die Kategorie angeben, aus der die Unterartikel ausgelesen werden sollen, oder aber manuell jede einzelne Kategorie angeben, aus der ein Artikel zum Teasern ausgewählt werden soll. Mit dem + Button hinzufügen, dann die nächste Kategorie mit nächstem Artikel. Dann aber nicht vergessen, auch die manuelle Auswahl aktiv zu schalten (Häckchen setzen).

Alle anderen Artikel-Listen hatten bisher nicht diese Flexibiltät wie cms_teaser_xxx, soweit ich es beurteilen kann, und ich habe viel mit Artikel- oder News-Listen gearbeitet.
Wie oben erwähnt, ich habe viele der cms_teaser eingebaut und sie laufen super.
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der neuen Version ...
Manches ist zum meckern, wie der Langauge_Changer, der gar nicht richtig funktioniert. Aber der cms_teaser ist genial.
Leider funktioniert er ganz anders als man denkt oder es gewohnt ist von früher her.
Aber wenn man es mal gerafft hat, wie das zusammenspielt, dann läufts super.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
peanut

Beitrag von peanut »

Hallo an alle die das gleiche Problem haben

Also ich hab den Fehler nun selber gefunden. Da ich "nur" mit einer .css Datei arbeite und die mit einem externen Tool immer komprimiere und der Aufbau der Module anders ist als bei alten Contenido Versionen habe ich das folgende CSS übersehen .col.mobile-col-100 .teaser_img in der media.css ( hab nur aus der main.css alles gezogen - hoch lebe die Verwirrung )

Zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen das dies aus mir unbekannten Gründen nicht im Inspektor Tool von Firefox angezeigt wurde. Da kam nur die main.css als Source. Deswegen meine Verwirrung.

War eine harte Suche aber letzen Endes lag es nur am CSS das 2 identische Bilder erschienen sind. Ich bin nicht so fit in den ganzen mobilen CSS Geschichten weil meine Seite "nur" von Desktop Usern aufgesucht wird. Entschuldigt bitte wenn ich mich etwas aufgeregt habe ... Läuft nun. Danke für die Hilfe.
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....
Antworten