[4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IMG

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IMG

Beitrag von CinKon » Mi 17. Feb 2016, 07:27

Hi,

ich habe gestern ein Update von 4.9.3 aud 4.9.8 vorgenommen. Seitdem funktioniert der cTypeGenerator mit CMS_IMG nichtmehr.

Hier der Codeausschnitt:

Code: Alles auswählen

    // Load - CMS Multitype
    $ocType = new cTypeGenerator();

    $nr = 1;
    for($x = 2; $x < 10; $x++) {
      $img = '';
      $img = stripslashes($ocType->getGeneratedCmsTag("CMS_IMG", $x));

      if(!empty($img)) {
        $outputList[]   = array(
          'num'           	=> $nr,
          'image'			=>$img,
          'scaled'          	=> cApiImgScale(str_replace($cfgClient[$client]['path']['htmlpath'], '', $img), 1920, 1080)
        );
      }

      $nr++;
    }
Bei meinem Test war bei CMS_IMG[2] ein Bild hinterlegt, was auch existiert, aber

Code: Alles auswählen

$img = stripslashes($ocType->getGeneratedCmsTag("CMS_IMG", $x));

$img
bleibt leer.

Schöne Grüße
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Beitrag von CinKon » Mi 17. Feb 2016, 10:53

Hier die Lösung:

contenido/classes/content_types/class.content.type.imgeditor.php:157 die Funktion _getRawSettings() löschen. Diese sollte eigentlich von der Parent-Class verwendet werden. Zumindest war das bei mir die schnelle Lösung, ohne die Funktion noch haarklein auseinander zu nehmen.
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

sirrus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:54
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Beitrag von sirrus » Sa 21. Mai 2016, 00:59

Hallo - leider ist das auch für die 4.9.9 die Lösung.

Wird es hier eine fehlerbereinigte Version geben oder muss man sich das ab sofort selber patchen?

Grüße

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Beitrag von matt.loker » Mi 15. Feb 2017, 18:11

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob dieses Problem in der 4.9.12 gelöst ist?

Grüße
Matt

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [4.9.8] cTypeGenerator funktioniert nichtmehr mit CMS_IM

Beitrag von homtata » Mi 15. Feb 2017, 21:08

Nope, auch da ist die function etwas weiter hinten noch da (in einer altbackeneren Version als die in der class.content.type.abstract.tabbed.php). Also umbenennen oder auskommentieren...

Antworten