TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
wolfgangwoehrle
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:51
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von wolfgangwoehrle » Mo 8. Feb 2016, 12:10

Hallo!

Ich habe mal den TinyMCE4 in Contenido 4.9.8 testweise aktiviert - und zwar über eine System-Variable unter Administration.
Der Editor wird auch gut geladen und funktioniert soweit ich das nun mal getestet habe.

Nur eines funktioniert bei mir nicht: Die Konfiguration unter dem Reiter WYSIWYG unter Administration, welche die Einstellungen für den TinyMCE 4 bearbeiten lässt. Allerdings sind alle Felder "disabled", ich kann keines davon bearbeiten... Warum??

Hat jemand eine Idee?
Wolfgang Wöhrle MEDIA
Freudenstädter Str. 86
72275 Alpirsbach
mail@wolfgangwoehrle.de | www.wolfgangwoehrle.de

thomas.stauer_4fb
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:08
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von thomas.stauer_4fb » Mi 10. Feb 2016, 17:03

Man muss Sysadmin sein, damit man die Einstellungen bearbeiten kann.

Ausschnitt aus der Klasse cTinymce4Configuration:

Code: Alles auswählen

    public function __construct() {
        // decide whether user is allowed to change values
        $this->_perm = ('sysadmin' === cRegistry::getAuth()->getPerms());
    }

McHubi
Beiträge: 1112
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von McHubi » So 29. Okt 2017, 20:17

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem in einer aktuellen, frisch aufgesetzten 4.9.12 mit php7.0. Ich bin sysadmin, allerdings bleiben bei mir die Felder ebenfalls ausgegraut...

Hat einer nen Tipp? Vielen Dank! :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

(NEU!) Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Oldperl
Beiträge: 4085
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von Oldperl » Mo 30. Okt 2017, 15:45

Servus,

bei mir funktioniert es so wie in der Doku beschrieben mit dem Einschalten :arrow: https://docs.contenido.org/display/COND ... nbeenabled
CONTENIDO Version 4.9.12
Webserver-Version Apache/2.4.20 (Ubuntu)
Installierte PHP-Version 7.1.10-1+ubuntu14.04.1+deb.sury.org+1
Datenbankserver-Version 5.5.57-MariaDB-1ubuntu0.14.04.1
PHP-Datenbankerweiterung mysqli
Markus, hast Du mit dem 3er installiert und dann per Systemeinstellung umgeschaltet, oder die Pfade manuell verändert?

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

McHubi
Beiträge: 1112
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von McHubi » Do 2. Nov 2017, 10:21

Hallo Ortwin,

Neuinstallation einer 4.9.12 mit anschließender "$sess-Korrektur" (https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887) und Mandanteneinstellung für den Mandanten lt. Doku. Also keine manuelle Anpassungen. Der tiny4 funktioniert soweit im Bereich der Artikel. Nur kann ich ihn im Backend nicht konfigurieren um herauszufinden, wie man im 4er die css-Klassen der content.css zuordnet.

Viele Grüße und Danke

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

(NEU!) Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

homtata
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von homtata » Do 2. Nov 2017, 23:42

Oh, was die Klassen und entsprechenden Dialogfelder angeht, ist der 4er zickig. Ich hab mir schon erfolglos den Ast abgesucht, wie man die erweitert oder den alten "values"-Button wieder ins Menü kriegt... Bisher alles erfolglos.

Oldperl
Beiträge: 4085
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Beitrag von Oldperl » Fr 3. Nov 2017, 17:26

Servus,
McHubi hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 10:21
Neuinstallation einer 4.9.12 mit anschließender "$sess-Korrektur" (https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887)
Das hab ich noch nicht drinne soviel ich weiß, vielleicht hat es ja damit zu tun. Wenn ich die Zeit finde schaue ich es mir vielleicht mal an.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten