Hallo,
ich habe von der Version 4.8.20 auf die neuste Version 4.9.. "geupdatet" nach einigen Schwierigkeiten läuft das meiste. Nun habe ich das Plug in Advanced Mod Rewrite 1.0.0 aktiviert, und meine gesamte Navigation im BAckend ist verschwunden.
Im Error.log habe ich folgende fehlermeldung bekommen, kann sie aber (anscheinend) nicht wirklich deuten. Kann ich das Plugin ohne Backend wieder deaktivieren (in der DB habe ich es versucht auf 0 zu setzen hat aber nicht geholfen ;(
[23-Dec-2015 23:40:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'cException' with message 'Tried to load a single line with field name and value mod_rewrite from con_area but found more than one row' in /########/contenido/classes/genericdb/class.item.php:159
Stack trace:
#0 /########/contenido/classes/contenido/class.area.php(148): Item->loadBy('name', 'mod_rewrite')
#1 /########/contenido/classes/class.permission.php(320): cApiAreaCollection->getAreaID('mod_rewrite')
#2 /########/contenido/classes/gui/class.navigation.php(157): cPermission->have_perm_area_action('mod_rewrite')
#3 /########/contenido/classes/gui/class.navigation.php(187): cGuiNavigation->_buildHeaderData()
#4 /########/contenido/header.php(90): cGuiNavigation->buildHeader('1')
#5 {main}
thrown in /########/contenido/classes/genericdb/class.item.php on line 159
Hat jemand eine Idee
AMR aktiviert = Backendnavi Verschwunden
-
Re: AMR aktiviert = Backendnavi Verschwunden
Guten Tag,
relevant ist folgende Zeile:
.
Frohe Weihnachten!
relevant ist folgende Zeile:
Er hat versucht einen (einzigen) Eintrag zu lesen in der Spalte "name" mit dem Wert "mod_rewrite" in der Datenbanktabelle "con_area", allerdings wurde mehr als ein Eintrag gefunden. Deshalb ist das Skript "verwirrt" und hat die Fehlermeldung ausgespuckt. Ich vermute, dass das Problem durch das Update "mit einigen Schwierigkeiten" passiert ist und empfehle zunächst händisch den neuesten Eintrag mit dem Wert "mod_rewrite" aus der Datenbanktabelle "con_area" zu entfernen. Meine Vermutung ist ferner, dass dies auch weitere Einträge in der Datenbanktabelle betrifft, um das Plugin selbst dann aufrufen zu können, aber machen wir erst einmal das eine, bevor wir uns um das andere kümmernTried to load a single line with field name and value mod_rewrite from con_area but found more than one row

Frohe Weihnachten!

Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG
-
Übrigens: Meine Vermutung ist, dass bereits in der Datenbank das Plugin "Mod_Rewrite" vorhanden war und jetzt quasi doppelt in der Datenbank steht. Also müssen wir alle doppelten Einträge rausbekommen. Wie erwähnt, machen wir aber erst einmal den ersten Schritt
.

Frederic Schneider
Hallo,
Das kann gut sein,denn ich hatte das Plugin in der vorherigen Version ja installiert. Ich schau mal in die DB, aber nicht heute. Wollte mich aber kurz melden und Danke sagen! Danke
Schöne Weihnachten
Grüße aus Hamburg
Ich melde mich...
Das kann gut sein,denn ich hatte das Plugin in der vorherigen Version ja installiert. Ich schau mal in die DB, aber nicht heute. Wollte mich aber kurz melden und Danke sagen! Danke
Schöne Weihnachten
Grüße aus Hamburg
Ich melde mich...
-
Bitte, bitte und danke für die Wünsche 

Frederic Schneider
Hi Frederic,
klasse hat funktioniert, ich habe den Eintrag gelöscht dann war die Navigation wieder da -> und das Plugin konnte ich aktivieren. Dadurch, dass ich den Fehler immer im Dateisystem gesucht hatte (schreibrechte .htaccess) musste ich hier erst mal alles wieder sortieren Aber nun scheint es zu laufen. Oder soll ich noch nach doppelten DB eintragen suchen, sicherheitshalber? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße aus HH
Gizmo
klasse hat funktioniert, ich habe den Eintrag gelöscht dann war die Navigation wieder da -> und das Plugin konnte ich aktivieren. Dadurch, dass ich den Fehler immer im Dateisystem gesucht hatte (schreibrechte .htaccess) musste ich hier erst mal alles wieder sortieren Aber nun scheint es zu laufen. Oder soll ich noch nach doppelten DB eintragen suchen, sicherheitshalber? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße aus HH
Gizmo
-
Lieber Gizmo,
wenn es nirgends klemmt - und auch nichts in der errorlog.txt steht -, würde ich erst einmal alles lassen, wie es ist. Eigentlich müsste es aber auch noch doppelte Einträge in den Tabellen *_actions, *_files, *_frame_files und *_nav_sub geben, die alle auch miteinander bzw. mit dem entfernten Eintrag in der Tabelle *_area verknüpft sind. Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
wenn es nirgends klemmt - und auch nichts in der errorlog.txt steht -, würde ich erst einmal alles lassen, wie es ist. Eigentlich müsste es aber auch noch doppelte Einträge in den Tabellen *_actions, *_files, *_frame_files und *_nav_sub geben, die alle auch miteinander bzw. mit dem entfernten Eintrag in der Tabelle *_area verknüpft sind. Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frederic Schneider