in der 4.9.8 (ich weiß nicht ob das auch schon bei früheren Version der 4.9er der Fall war) ist die Funktion "cApiStrCleanURLCharacters" auf functions.api.string.php depraced. Hier konnte man früher eingreifen wenn man z.B. kyrillische Zeichen transliterieren wollte - was auch aktuell bei mir der Fall ist. Ich habe aktuell den Fall, dass ich Artikelnamen und Kategorienamen auf kyrillisch habe und die im Alias nicht ausgeben werden. Ein Beispiel:
Aus "Risssanierung" was im kyrillischen "Ремонт трещин" bedeutet, macht Contenido "-" anstatt "Remont treshhin". Ich dachte ich könnte über die Function "cApiStrCleanURLCharacters" mit
Code: Alles auswählen
$search = array('ä','ö','ü','Ä','Ö','Ü','ß','&','б','в','д','ж','з','и','й','к','л','м','н','п','т','ф','ц','ч','ш','щ','ъ','ь','ю','я','Б','Г','Д','Ж','И','Й','Л','П','У','Ф','Ц','Ч','Ш','Щ','Ъ','Ь','Ю','Я');
$replace = array('ae','oe','ue','Ae','Oe','Ue','ss','-','b','v','d','j','z','i','y','l','m','n','n','p','t','f','c','ch','sh','sht','a','x','yu','ya','B','G','D','J','I','Y','L','P','U','F','C','CH','SH','SHT','A','X','YU','YA');
$sString = str_replace($search, $replace, $sString);
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Matt