Hallo,
ich versuche gerade einen 2.Mandanten mit Contenido 4.9.3 zu erstellen. Gemacht habe ich folgendes:
1. cms-Ordner dupliziert, paralell abgelegt und umbenannt (liegt also nun neben cms, data, contenido etc)
2. im Adminbereich neuen Mandanten angelegt mit neuer Webadresse (andere Domain) und Server-Pfad aktualisiert.
3. AMR ist installiert, htaccess in der root, beide Domains beider Mandanten zeigen auf die Root.
Meine Fragen:
1. Ist es nun nötig, zwei getrennte htaccess-Dateien (wegen AMR) jeweils in den Mandantenordnern zu haben?
2. Muss ich via htacess die Domains den Mandantenordnern zuweisen oder erledigt das alles das Contenido-System?
3. Oder kann ich die Domains über mein Webhostingadmintool gleich auf die Mandantenordner rooten - das wäre natürlich das beste? Aber funktioniert dann noch Contenido?
Ich hoffe, ich hab nicht alles zu kompliziert gemacht,
Danke schon mal,
Grüße aus Bremen,
Horst
Mandant erstellen
Mandant erstellen
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de
Re: Mandant erstellen
Heyho,
ich mache das immer so:
- eine Subdomain anlegen für das contenido-Backend, also z.B. contenido.domain.de
- Die Domains für die Mandanten direkt auf die Mandantenordner routen
- die htaccess-Dateien getrennt in die Mandantenordner legen und anpassen. ACHTUNG: hier ändern sich die Pfadangaben, weil der Mandantenordner als root zählt
- Die config-Dateien auf die geänderten Domains und Subdomains anpassen.
LG
ich mache das immer so:
- eine Subdomain anlegen für das contenido-Backend, also z.B. contenido.domain.de
- Die Domains für die Mandanten direkt auf die Mandantenordner routen
- die htaccess-Dateien getrennt in die Mandantenordner legen und anpassen. ACHTUNG: hier ändern sich die Pfadangaben, weil der Mandantenordner als root zählt
- Die config-Dateien auf die geänderten Domains und Subdomains anpassen.
LG
Re: Mandant erstellen
Hallo Homata,
super, so hat alles funtioniert,
mercí beaucoup,
Horst
super, so hat alles funtioniert,
mercí beaucoup,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de