Mandant erstellen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Horst1234
Mandant erstellen

Beitrag von Horst1234 »

Hallo,
ich versuche gerade einen 2.Mandanten mit Contenido 4.9.3 zu erstellen. Gemacht habe ich folgendes:
1. cms-Ordner dupliziert, paralell abgelegt und umbenannt (liegt also nun neben cms, data, contenido etc)
2. im Adminbereich neuen Mandanten angelegt mit neuer Webadresse (andere Domain) und Server-Pfad aktualisiert.
3. AMR ist installiert, htaccess in der root, beide Domains beider Mandanten zeigen auf die Root.

Meine Fragen:
1. Ist es nun nötig, zwei getrennte htaccess-Dateien (wegen AMR) jeweils in den Mandantenordnern zu haben?
2. Muss ich via htacess die Domains den Mandantenordnern zuweisen oder erledigt das alles das Contenido-System?
3. Oder kann ich die Domains über mein Webhostingadmintool gleich auf die Mandantenordner rooten - das wäre natürlich das beste? Aber funktioniert dann noch Contenido?

Ich hoffe, ich hab nicht alles zu kompliziert gemacht,
Danke schon mal,
Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de
homtata
Re: Mandant erstellen

Beitrag von homtata »

Heyho,

ich mache das immer so:

- eine Subdomain anlegen für das contenido-Backend, also z.B. contenido.domain.de
- Die Domains für die Mandanten direkt auf die Mandantenordner routen
- die htaccess-Dateien getrennt in die Mandantenordner legen und anpassen. ACHTUNG: hier ändern sich die Pfadangaben, weil der Mandantenordner als root zählt
- Die config-Dateien auf die geänderten Domains und Subdomains anpassen.

LG
Horst1234
Re: Mandant erstellen

Beitrag von Horst1234 »

Hallo Homata,
super, so hat alles funtioniert,
mercí beaucoup,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de
Antworten