[BUG] Unterverzeichnisse von /version werden nicht angelegt

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
[BUG] Unterverzeichnisse von /version werden nicht angelegt

Beitrag von rethus »

Erzeugt man einen neuen Mandanten, werden die Unterverzeichnisse für /data/version im Mandantenverzeichnis nicht angelegt, und daher im Backend unter System ↦ Systemintegrität als nicht beschreibbar angezeigt.

Es fehlen folgende Verzeichnisse:

Code: Alles auswählen

<mandant>/data/version/css
<mandant>/data/version/js
<mandant>/data/version/layout
<mandant>/data/version/module
<mandant>/data/version/templates
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
homtata
Re: [BUG] Unterverzeichnisse von /version werden nicht angel

Beitrag von homtata »

Hallo rethus,

bisher wurden beim Erstellen eines neuen Mandanten (also bis 4.8.x) noch nie Unterverzeichnisse angelegt - man musste im Prinzip schon immer entweder ein bestehendes Mandantenverzeichnis ins neue kopieren oder die nötigen Verzeichnisse erstellen. Immerhin ist durch das Kopieren und anschließende Synchronisieren der Layouts, Module etc. der Import etwas schneller und einfacher als früher. Da sich die Vorlagen dann später sowieso auf geänderte Nummern von Layouts und Modulen beziehen (die ja in der gleichen Datenbank fortgeschrieben werden wie Client 1), ist ein einfaches Kopieren der Vorlagen so sicherlich nicht ohne weiteres sinnvoll und möglich, sonst würden im schlimmsten Fall die Vorlagen über die Mandanten hinweg zu interagieren anfangen...
Soweit meine Einschätzung, aber ich bin ja kein Entwickler des Systems ;-)
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

homtata hat geschrieben:bisher wurden beim Erstellen eines neuen Mandanten (also bis 4.8.x) noch nie Unterverzeichnisse angelegt - man musste im Prinzip schon immer entweder ein bestehendes Mandantenverzeichnis ins neue kopieren oder die nötigen Verzeichnisse erstellen.
Das ist blödsinn, bei der 4.8 wird der Ordner /contenido/external/frontend/ für neue Mandanten kopiert, es sei denn, der neu angegebene Mandantenordner existiert bereits, aber dann gibt es einen entsprechenden Hinweis (darin steht ausdrücklich, dass das Kopieren nicht möglich ist, weil der Ordner bereits existiert).

Gruß
Zuschauer
homtata

Beitrag von homtata »

mea culpa. Wahrscheinlich liegt meine Falschaussage darin begründet, dass ich Mandanten in der 4.8 fast nur über das von mir angepasste Kopiertool kopiert habe und da dringend angeraten war, das Mandantenverzeichnis händisch zu kopieren. Außerdem habe ich rethus Post nicht aufmerksam genug gelesen, dass es sich (lediglich) um Unterverzeichnisse von /data/version handelt und nicht um die Hauptverzeichnisse für css und js in /cms selbst. Sorry :-)
rethus

Beitrag von rethus »

Määt nix Homata.
Komm, ich don disch ne Kaffee op de Server laden. Schütt disch demm in de Kopp, da wirste wieder fit :wink:
Bild
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Antworten