Seite nicht erreichbar

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
cyjo5
Seite nicht erreichbar

Beitrag von cyjo5 »

Hallo,

ich bin ein Contenido Neuling.
Habe jetzt die Installation mehrfach wiederholt, es werden keine Fehler angezeigt, aber das Frontend ist nicht erreichbar.

Gebe ich wie jeder Besucher meiner Seite http://www.meinedomain.de ein, bekomme ich nur die Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request
.

Nur wenn ich eingebe http://www.meinedomain.de/cms ist das Frontend zu erreichen.

Da dies aber doch kein "normaler" Besucher wissen kann, muß ich irgendwo einen Fehler gemacht haben. Aber wo?

Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben ?

mfg

cyjo5
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Seite nicht erreichbar

Beitrag von xmurrix »

Guten Morgen cyjo5,

willkommen im CONTENIDO Forum.

Die Installation con CONTENIDO scheint bei dir korrekt durchgelaufen zu sein.

Die Grund, warum du bei Eingabe der URL http://www.meinedomain.de keine Seite zu sehen bekommst, liegt daran, dass der DocumentRoot des Webservers auf den Ordner zeigt, in dem die CONTENIDO Sourcen abgelegt sind. Wenn wir uns den Ordner ansehen, sind folgende Inhalte drin:
Bild

Da ist weder eine index.html noch eine index.php oder eine andere Datei, die vom Webserver ausgeführt und ausgegeben werden kann. Wenn man eine URL aufruft, die auf einen Ordner verweist, was bei dir der Fall ist, so versucht der Websserver, eine index-Datei darin zu finden und diese auszuführen und auszugeben. Wenn der Webserver nichts findet, wird in der Regel eine Fehlermeldung ausgegeben.

Nun, um das Problen zu lösen, gibt es viele Möglichkeiten, hier eine einfache Variante:
  • Erstelle eine Datei index.php in diesem Verzeichnis
  • Schreibe folgendes rein