Ich schreibe gerade an einem Modul, das beliebig oft in eine Seite integriert werden (können) soll.
Das Modul ließt aus der DB Daten aus und gibt diese an der entsprechenden Stelle wieder aus.
Beispiel:
Ein Listenfeld (<select>) in dem ein Kontakt gewählt werden kann.
Trifft man in der Liste eine Auswahl, wird dies in einer eigenen Tabelle (Assign) gespeichert. Dazu wird die Artikel-ID und eine Referenz auf die Kontakttabelle gespeichert.
Das Problem ist nun allerdings, wenn ich das Modul 3 mal in einem Artikel nutzen möchte, wie weiß ich, welcher Datensatz zu welcher Modulausgabe gehört?
Gibt es da ggf. eine Variable, die ich dazu nutzen kann?
[SOLVED] Mehrfachverwendung von Modulen
[SOLVED] Mehrfachverwendung von Modulen
Zuletzt geändert von rethus am Mo 27. Jan 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Re: Mehrfachverwendung von Modulen
Heyho,
Du könntest die Container-ID mit abspeichern, die ist im Container selbst in einer Variable vorhanden.
$cCurrentContainer
Du könntest die Container-ID mit abspeichern, die ist im Container selbst in einer Variable vorhanden.
$cCurrentContainer
Re: Mehrfachverwendung von Modulen
Danke, Perfekt, genau sowas hab ich gesucht.
Dank deines Stichwortes, bin ich nun hier fündig geworden:
https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/cRegistry
Dank deines Stichwortes, bin ich nun hier fündig geworden:
https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/cRegistry
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )