Hallo zusammen,
ich habe die 4.9.2 Version von Contenido auf einem lokalen Testsystem installiert.
In den letzten Tagen habe ich viel gebastelt und experementiert.
Im Frontent sieht die daraus entstandene Seite schon recht gut aus.
Im Backend habe ich im Editorbereich allerdings mittlerweile leider eine Chaotische Modulanordnung.
Die Module werden teilweise hintereinander ohne eine neue Zeile zu beginnen angehängt
- im Demomandanten sieht das nicht so aus.
Habe ich was vergessen einzubinden oder anzugeben?
Chaotische Modulanordnung im Backend
Chaotische Modulanordnung im Backend
Gruß Stefan
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Firesteve,
prüfe doch mal, welche CSS-Regeln auf die Elemente wirken.
Das CONTENIDO Backend integriert die Elemente zum Editieren der Modulinhalte in das Frontend-Layout, dabei kann es vorkommen dass CSS-Definitionen die Darstellung beeinflussen.
Vielleicht sind ein paar CSS-Regeln vorhanden, die sich global auf alle Elemente auswirken und nicht auf die Inhalte/Module des Frontends.
Gruß
xmurrix
prüfe doch mal, welche CSS-Regeln auf die Elemente wirken.
Das CONTENIDO Backend integriert die Elemente zum Editieren der Modulinhalte in das Frontend-Layout, dabei kann es vorkommen dass CSS-Definitionen die Darstellung beeinflussen.
Vielleicht sind ein paar CSS-Regeln vorhanden, die sich global auf alle Elemente auswirken und nicht auf die Inhalte/Module des Frontends.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: Chaotische Modulanordnung im Backend
Vielen Dank xmurrix !
Ich muss zwar zugeben, dass ich eigentlich erst nicht viel verstanden habe von
Das Stichwort CSS hat mich allerdings darauf gebracht einmal in die Richtung genauer zu schauen - und siehe da:
Bei der Insatallation mit Demomandanten bin ich auf folgende Zeile im Layout gestoßen:
Ich habe also die entsprechende Datei kopiert und die Zeile in mein Layout eingebunden und alles hat wieder seine Ordnung -
Ich wär nie darauf gekommen im Frontendlayout CSS Dateien aus dem Backend einzubinden......
Verstanden habe ich das zugegebenermaßen immer noch nicht aber es funktioniert - das ist die Hauptsache
(rest)weihnachtliche Grüße
Stefan
Ich muss zwar zugeben, dass ich eigentlich erst nicht viel verstanden habe von

Das Stichwort CSS hat mich allerdings darauf gebracht einmal in die Richtung genauer zu schauen - und siehe da:
Bei der Insatallation mit Demomandanten bin ich auf folgende Zeile im Layout gestoßen:
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/contenido_backend.css" />

Ich wär nie darauf gekommen im Frontendlayout CSS Dateien aus dem Backend einzubinden......
Verstanden habe ich das zugegebenermaßen immer noch nicht aber es funktioniert - das ist die Hauptsache

(rest)weihnachtliche Grüße
Stefan
Gruß Stefan
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)