Am neuen 4.9er stört mich die Modulbenennung.
Ein Modul mit content_ oder navigation_ als präfix zu versehen, finde ich schrecklich.
Es wäre doch so so einfach möglich, die Kategorie-Typen, in denen die Module gepackt werden in der Navi-Spalte optisch abgetrennt darzustellen.
Das wäre viel übersichtlicher als dieses gräßliche Namens-Schema, dass da jemand - wohl aus der Not - geboren hat.
Ich erinnere mich, dies schon mal vor ewigen Zeiten angeregt zu haben. Möchte nochmal anstoßen, darüber nachzudenken. Vor allem in Sachen "Useability" wäre das ein klares +1
Allgemeine Anregung
Allgemeine Anregung
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Re: Allgemeine Anregung
Ahoi,
eine gute Idee, mal ein bisschen mehr Übersicht in den Modulbereich zu bringen. Wie wäre es z.B. mit einer Filterfunktion, die mit den verschiedenen Modultypen arbeitet? So könnte man sich z.B. alle Navigations- oder alle Content-Module auf einen Blick anzeigen lassen. Oder eine Schnellsuche als Freitextfeld, die in Echtzeit die Modulliste filtert.
Für den Bereich "Layouts" habe ich auch noch einen Vorschlag zur Optimierung:
Viele nutzen das Freitextfeld über jedem Layout, um darin die verwendeten Container und deren Container-IDs aufzulisten. Es sollte doch technisch machbar sein, die im Layout verwendeten Container automatisch auszulesen und strukturiert über dem Layout anzuzeigen. Dann hätte man bei jedem Layout direkt den Überblick
Gruß
Dominik
eine gute Idee, mal ein bisschen mehr Übersicht in den Modulbereich zu bringen. Wie wäre es z.B. mit einer Filterfunktion, die mit den verschiedenen Modultypen arbeitet? So könnte man sich z.B. alle Navigations- oder alle Content-Module auf einen Blick anzeigen lassen. Oder eine Schnellsuche als Freitextfeld, die in Echtzeit die Modulliste filtert.
Für den Bereich "Layouts" habe ich auch noch einen Vorschlag zur Optimierung:
Viele nutzen das Freitextfeld über jedem Layout, um darin die verwendeten Container und deren Container-IDs aufzulisten. Es sollte doch technisch machbar sein, die im Layout verwendeten Container automatisch auszulesen und strukturiert über dem Layout anzuzeigen. Dann hätte man bei jedem Layout direkt den Überblick

Gruß
Dominik
karriere-suedwestfalen.de / immobilien-suedwestfalen.de - powered by CONTENIDO