{title}

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
{title}

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,
kann es sein dass in der 4.9.0

Code: Alles auswählen

{title}
automatisch durch den title der Seite (eingegeben unter "SEO") ersetzt wird? Kann ich das irgendwie verhindern?

Ich verwende noch die (uralt)-Klasse atqImageResize dort werden Platzhalter mit {title} gesetzt - das kommt sich nun in die Quere. Alternativ: gibt es was Neuers für die Klasse? Diese ersetzt automatisch alle Bilder, die im Editor nicht in der Originalgröße eingesetzt wurden mit einem verkleinerten Bild und einem Link zum Orinignalbild auf dem Bild (in der Lightbox).

Danke!
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: {title}

Beitrag von xmurrix »

Ja, das passiert in contenido/classes/code_generator/class.code.generator.standard.php in der Funktion _processCodeTitleTag().
Dort wird der title-Tag, also "<title>.*?<\/title>" zuerst gegen {TITLE} ersetzt, danach gegen den Seitentitel.
Das kann man aber in der nächsten Version entschärfen, so dass dort ein Platzhalter verwendet wird, das sehr wahrscheinlich nicht vorkommt.

Du kannst das für dich vorerst folgendermaßen lösen:
a.) Verwende einen anderen Platzhalter
b.) Setze in Artikeleigenschaften keinen Titel, was aber nicht ok ist
c.) Ändere die Logik in contenido/classes/code_generator/class.code.generator.standard.php in der Funktion _processCodeTitleTag()

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Hallo xmurrix,

vielen Dank für deine Antwort - ich habe mich für Variante a entschieden, da sie nicht in den Code eingreift.

smac
mischa.holz

Beitrag von mischa.holz »

Ich habe das Verhalten der Funktion so geändert, dass es keine Konflikte mehr geben sollte.

Der Fix wird in der 4.9.4 sein ^.^
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb
Antworten