[gelöst] Übersichtsseite und Logs leer

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Thomas Steger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 09:10
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

[gelöst] Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von Thomas Steger » So 17. Nov 2013, 16:34

Bei einer neuen 4.9.2 Installation ist bei mir die Backend-Startseite nur unter dem Reiter Übersicht leer (weiss). Die Seiten unter den Reitern Wiedervorlage und Einstellungen funktionieren.
Ebenso ist unter Administration -> Logs -> System nur eine weisse Seite zu sehen. Auch hier funktionieren die verbleibenden Reiter Aktionen und Mails korrekt.

Contenido: 4.9.2
Webserver: Apache
PHP: 5.2.10
MySQL: 5.0.95

Im Error-Log (Zugriff nur über FTP möglich) finden sich nur zwei Fehlerarten:

Code: Alles auswählen

[10-Nov-2013 18:44:03] PHP Warning:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Die Operation ist nicht erlaubt in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/classes/class.filehandler.php on line 388
[10-Nov-2013 18:44:03] PHP Warning:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Die Operation ist nicht erlaubt in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/classes/class.filehandler.php on line 388
[10-Nov-2013 18:44:03] PHP Warning:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Die Operation ist nicht erlaubt in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/classes/class.filehandler.php on line 388
[10-Nov-2013 18:44:03] PHP Warning:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Die Operation ist nicht erlaubt in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/classes/class.filehandler.php on line 388
[12-Nov-2013 11:14:05] PHP Warning:  preg_match() [<a href='function.preg-match'>function.preg-match</a>]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 1 in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/includes/functions.api.string.php on line 89
[12-Nov-2013 11:42:21] PHP Warning:  preg_match() [<a href='function.preg-match'>function.preg-match</a>]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 1 in /var/www/vhosts/testseite/httpdocs/contenido/includes/functions.api.string.php on line 89
Ich bitte um Hilfe...

Danke
==========
Trike fahren - die schönste Art Sprit zu verbrennen!
==========

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 18. Nov 2013, 11:50

Vielen Dank für Dein Beitrag, Thomas.

Kannst Du in der Datei "functions.api.string.php" (Ordner "contenido/includes") bitte in der Funktion cApiStrTrimHard (ab Zeile 80) nach $maximum_text_length = $maxlen - strlen($fillup); bis // Append the fillup string den Code durch folgenden ersetzen?

Code: Alles auswählen

// If text length is over zero cut it
if ($maximum_text_length > 0) {
    if (preg_match('/(*UTF8)^.{0,' . $maximum_text_length . '}/', $string, $result_array)) {
        $cutted_string = $result_array[0];
    } else if (preg_match('/^.{0,' . $maximum_text_length . '}/u', $string, $result_array)) {
        $cutted_string = $result_array[0];
    } else {
        $cutted_string = substr($string, 0, $maximum_text_length);
    }
} else {
    $cutted_string = $string;
}
Tritt Dein Problem dann weiterhin auf oder ist es gelöst?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Thomas Steger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 09:10
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von Thomas Steger » Mo 18. Nov 2013, 23:41

Hallo Frederic,

Danke für Deine Mühe.

Das Problem besteht leider weiterhin. Es hat sich nichts verändert.

Gruss

Thomas
==========
Trike fahren - die schönste Art Sprit zu verbrennen!
==========

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 19. Nov 2013, 14:24

Hallo Thomas,
könntest du vielleicht, insbesondere den String, der an die Funktion übergeben wird mal per Debug ausgeben und uns nennen, so dass wir den Fehler besser nachvollziehen können. Bisher ist uns dies leider nicht gelungen.

Gruß Timo

homtata
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von homtata » Di 19. Nov 2013, 16:06

Hallo Thomas,

darf ich sicherheitshalber nochmal nachfragen: ist wirklich eine komplette NEU-Installation von 4.9.2 oder in irgendeiner Form ein Upgrade/Update? Ich hatte mal was ähnliches, und es war dann eher irgendein Update-Fehler, den ich aber nicht mehr ganz zusammenkriege. Mal hatte ich den Ordner /data nicht überschrieben mit den neuesten Versionen, mal waren Pfade in config.clients.php nicht korrekt...

LG
Viktor

Thomas Steger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 09:10
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von Thomas Steger » Di 19. Nov 2013, 18:00

@homtata:
Hallo Viktor,

es handelt sich um eine Neuinstallation in einen leeren Webspace.

@4fb:

anscheinend wird die Funktion cApiStrTrimHard noch gar nicht aufgerufen.

Ich könnte Euch einen Zugang zu der Installation (FTP + Backend) einrichten und Euch per PN schicken, falls das was hilft....

Danke

Thomas
==========
Trike fahren - die schönste Art Sprit zu verbrennen!
==========

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 20. Nov 2013, 09:50

Hallo Thomas,
die Zeile ist aber direkt in der Funktion daher muss diese im Prinzip aufgerufen werden. Ein Zugang ist eine Idee. Frederic ist am Montag wieder verfügbar und kommt dann ggf. wegen Zugansdaten auf dich zu.

Gruß Timo

soniccc
Beiträge: 20
Registriert: So 11. Jun 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von soniccc » Di 14. Jan 2014, 17:33

Ich habe das gleiche Probleme, alles ausprobiert. Gibt es bereits eine Lösung? Verstehe auch nicht warum der Beitrag mit (gelöst) markiert wurde.

Thomas Steger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 09:10
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von Thomas Steger » Di 14. Jan 2014, 18:45

Hallo soniccc,

ich habe von 4fb noch folgende Info dazu bekommen:
wir haben auf Deinem Server gedebuggt und es funktioniert nun. Folgende Änderungen haben wir vorgenommen:
- Schreibrechte 0777 auf den Ordner data/logs/
- Die Zeile 426 in der Klasse class.filehandler.php (contenido/classes/) wurde ergänzt durch && function_exists('mime_content_type'), wir werden das auch in den Core-Code von CONTENIDO übernehmen
Zudem habe ich noch die PHP Version von der 5.2.10 auf die 5.3.3 umgestellt.

Jetzt funktioniert es prächtig.

Mehr Infos habe ich derzeit auch nicht...

Thomas
==========
Trike fahren - die schönste Art Sprit zu verbrennen!
==========

rethus
Beiträge: 1838
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Übersichtsseite und Logs leer

Beitrag von rethus » Mo 10. Feb 2014, 15:07

Perfekt, damit ist das Problem dass ich derzeit nur bei Mittwald habe auch behoben.
Danke. :mrgreen:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten