TinyMCE fehlt irgendwie

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
radesch
TinyMCE fehlt irgendwie

Beitrag von radesch »

Hallo Leute,
Mit Contenido 4.9 habe ich dann wohl doch noch so meine Probleme ;-)
Habe jetzt mal zum Testen ein einfaches Layout erstellt in dem nur ein einziger Container enthalten ist. Im zugehörigen Template fülle ich diesen Container mit dem folgenden Modul:

Code: Alles auswählen

<?php
echo "CMS_HTML[1]";
?>
Das sollte jetzt eigentlich dazu führen, dass mein TinyMCE in der Bearbeitung auftaucht und man HTML-Inhalt abspeichern kann.
Doch unter Content->Articles taucht nun nur ein kleines Textfenster zum Editieren auf mit dem grünen Button zum Speichern.
Kein TinyMCE, kein Speichern möglich beim Klicken auf den Button...
Ich bekomme jedoch stattdessen ein paar Javascriptfehler, mit denen ich aber nicht sooo viel anfangen kann:

Uncaught SyntaxError: Unexpected end of input tiny_mce.js:1
Uncaught ReferenceError: tinymce is not defined front_content.php:52
5
Uncaught ReferenceError: tinyMCE is not defined con_tiny.js:94
Uncaught ReferenceError: tinymce is not defined front_content.php:52
Uncaught ReferenceError: $ is not defined general.js:39
(anonymous function) general.js:39
3
Uncaught ReferenceError: $ is not defined general.js:39
Uncaught ReferenceError: tinymce is not defined front_content.php:47
5
Uncaught ReferenceError: tinyMCE is not defined con_tiny.js:94
Uncaught ReferenceError: tinymce is not defined front_content.php:47
Uncaught ReferenceError: tinymce is not defined front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=7&idart=7&idcat=1&tm…:47
Uncaught ReferenceError: tinyMCE is not defined 

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, was ich hier falsch mache. Früher war das alles kein Problem und lief sofort, aber hier geht es irgendwie nicht. Lohnt es vielleicht einfach wieder Contenido 4.8 zu verwenden oder ist das hier meine eigene Schuld? ;-)

Liebe Grüße
Radesch
homtata
Re: TinyMCE fehlt irgendwie

Beitrag von homtata »

Hallo radesch,

ich bin nicht ganz sicher, ob es daran hängt, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Früher hatte ich Layoutvorlagen für solche Fälle sehr einfach gestrickt - 1 oder 2 Zeilen mit Containerangaben, das wars. Irgendwann stieß ich auf den Punkt, dass das wohl nicht mehr reicht, wenn die Container darin Bearbeitung erfordern. Dann muss das Layout seit 4.9 wohl wieder vollständiger in HTML-Struktur aufgebaut werden. Ich habe eine Version für solch einen Fall, die sieht wie folgt aus:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">
<html>
<head>
    <title>Include Text</title>
    <link rel="stylesheet" href="css/style.css" type="text/css">
</head>
<body>

<div style="width:100%">

<container id="1" name="Headline" types="Content" mode="optional" default="">1</container>
<container id="2" name="Text" types="Content" mode="optional" default="">2</container>
<container id="3" name="Image" types="Content" mode="optional" default="">3</container>
<container id="4" name="Free" types="Content" mode="optional" default="">4</container>

</div>
</body>
</html>
Probier mal, ob das die Artikelbearbeitung verändert...
LG
radesch

Beitrag von radesch »

Ich habe mal dein Layout ausprobiert, aber hier tauchen genau die selben Fehler auf :-(
Jedes Mal, wenn ich auf den grünen Speichern Button drücke, kommt dann ein neuer Fehler: "Uncaught ReferenceError: tinyMCE is not defined ".
Ich habe den Eindruck, dass der TinyMCE irgendwie gar nicht installiert ist. Gehört der denn standardmäßig immer noch zu Contenido 4.9.x???
radesch

Beitrag von radesch »

Also ich weiß jetzt schon einmal, dass es nicht an Contenido liegen kann, denn wenn ich die alte Version installiere kommt es zu genau dem selben Fehler.
Auf einem anderen Server funktioniert das ganze aber. Es muss also an meinem PROVIDER liegen.
Obwohl MySQL und PHP Version die Richtigen sind. :roll:
radesch

Beitrag von radesch »

Mein Provider ist Sysprovide. Kann ich etwas tun um herauszufinden, wo da der Hase im Pfeffer liegt?
Antworten