Hallo,
habe eine 4.9.2 neu installiert, soweit alles auch ok. Habe den Beispielmandanten umgearbeitet und habe nun nur bei einer einzigen Kategorie das "Problem", dass sie online ist, der Artikel darin auch (er ist auch Startartikel), also alles ganz normal, nur ist das Icon der Kategorie in der Artikelübersicht stets dunkelrot. Ich kann die Kategorie und die Artikel on- und offline schalten soviel ich will - an DIESEM Icon ändert sich nix ... Funktional ist die Kategorie online; sie wird im Menü mit generiert.
Nach einigem Suchen stelle ich fest: es hängt mit dem Bug zusammen, dass synchronisierte Zweige/Artikel noch interagieren.
Es handelte sich um idcat=63 (im Beispielmandant "Social Media"). Nachdem dieser Artikel in Sprache 1 umgehängt und umbenannt wurde, ließ sich dann auch in Sprache 2 endlich der Zweig löschen (zuvor ließ sich nur der darin befindliche Artikel löschen) und DANN änderte sich auch das Icon. Vermutlich war das Icon rot, weil in Sprache 2 die Kategorie leer war...
Könnt Ihr da bitte auch nochmal drüberschauen für die nächste Version?
LG
[4.9.2] Online-Kategorie in Artikelübersicht dunkelrot
-
Re: [4.9.2] Online-Kategorie in Artikelübersicht dunkelrot
Kannst du bitte nachschauen, ob es funktioniert, wenn du folgende Änderung durchführst?
In der includes/functions.str.php in den Funktion strNextDeeper und strNextDeeperAll
die Zeile zum Setzen der Variable $languageId mit
austauschen.
In der includes/functions.str.php in den Funktion strNextDeeper und strNextDeeperAll
die Zeile zum Setzen der Variable $languageId mit
Code: Alles auswählen
$languageId = (true == $ignoreLang) ? NULL : $lang;
Viele Grüße
Dominik
Dominik
Re: [4.9.2] Online-Kategorie in Artikelübersicht dunkelrot
Hallo Dominik,
das ändert leider nix - die Kategorien sind weiterhin nicht löschbar, tut mir leid!
LG Viktor
das ändert leider nix - die Kategorien sind weiterhin nicht löschbar, tut mir leid!
LG Viktor