[4.9.2] Backend spinnt nach Upgrade bei fehlendem Plugin

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
[4.9.2] Backend spinnt nach Upgrade bei fehlendem Plugin

Beitrag von homtata »

Hallo,

habe grad eine 4.9.0 auf 4.9.2 upgegradet und dabei mein eigenes T2T-Backup-Plugin nicht gleich mit nach /contenido/plugins kopiert, was in 4.9.0 installiert war und vor dem Upgrade (natürlich *smile*) nicht extra deaktiviert wurde... Das führt dann zu folgendem Verhalten nach dem Upgrade:

Loggt man sich ins Backend ein, fehlt der oberste Frame, weil dann offensichtlich die Navigation nicht korrekt ausgegeben werden kann. Im Errorlog häufen sich dann folgende Meldungen:

Code: Alles auswählen

[30-Oct-2013 15:57:21 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'cException' with message 'Unable to load t2t_backup/xml/ XML language file' in /is/htdocs/wpxxx/www/contenido/classes/gui/class.navigation.php:96
Stack trace:
#0 /is/htdocs/wpxxx/www/contenido/classes/gui/class.navigation.php(153): cGuiNavigation->getName('t2t_backup/xml/...')
#1 /is/htdocs/wpxxx/www/contenido/classes/gui/class.navigation.php(171): cGuiNavigation->_buildHeaderData()
#2 /is/htdocs/wpxxx/www/contenido/header.php(90): cGuiNavigation->buildHeader('1')
#3 {main}
  thrown in /is/htdocs/wpxxx/www/contenido/classes/gui/class.navigation.php on line 96
Wäre es nicht möglich, diese Exception so abzufangen, dass der Navigationsbaum dennoch ausgegeben wird, wenn ein Plugin fehlt?

Liebe Grüße und an dieser Stelle auch mal Danke für Eure tolle Arbeit - das neue Contenido erfordert zwar einiges an Einarbeitung und Umstellung, aber ich bin gern dabei und mir gefällts :-)
dominik.ziegler

Re: [4.9.2] Backend spinnt nach Upgrade bei fehlendem Plugin

Beitrag von dominik.ziegler »

Das ist uns auch schon aufgefallen und wir werden das in einer der folgenden Versionen umstellen.
Viele Grüße
Dominik
Antworten