Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von Leo » Di 23. Aug 2016, 14:45

Hallo Contenido-Gemeinde,

in der Version 4.9.11 tritt das Problem nicht mehr auf. Soll heißen, in dieser Version ist der Bug korrigiert. :D

VG

Leonhard

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 25. Aug 2016, 08:27

Sehr gut, das freut mich :)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von Leo » Di 6. Sep 2016, 23:08

Na ja, in den Vorgänger-Versionen trat das Problem immer wieder auf, obwohl es bekannt war. :wink: Danke trotzdem !

Vg

Leonhard

Bernbacher
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von Bernbacher » Mi 19. Okt 2016, 11:48

Danke Leo!

Deine Zeilen:
$tmp_output = str_replace('\\\"','"',$tmp);
$tmp_output = stripslashes($tmp_output);
waren nach langem Suchen für mich endlich die Lösung!

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

make_cms_type für wieder verwertbare Module

Beitrag von frogli » So 11. Dez 2016, 21:41

Hallo,

ich benütze seid kurzem the make_cms_type Funktion um wieder verwertbare Module zu erstellen. Der Grundgedanke wäre, dass ich nicht für jeden ContentType wie z.B. CMS_TEXT[n] ein eigenes Modul erstellen muss.

Hierbei benütze ich die ID des Containers, der immer eindeutig ist, um eine ContentType-Nummerierung zu erstellen.

Code: Alles auswählen

$currentContainerId= cRegistry::getCurrentContainerId();
... und dann setze ich diese Nummer in den make_cms_type Funktion ein.

Code: Alles auswählen

$imageDescription = make_cms_type("CMS_IMGDESCR",$currentContainerId);
Diese Methode funktioniert einwandfrei bei CMS_TEXT und CMS_HMTL (andere habe ich noch nicht versucht) aber leider nicht bei den ContentTypes für Images. Bei einen von den dreien hackt es: CMS_IMG, CMS_IMGDESCR, CMS_IMGEDITOR (meine Vermutung liegt bei CMS_IMGEDITOR). Hierbei funktioniert das Modul im ersten Container aber nicht mehr im zweiten. Das Popup-Fenster erscheint einfach nicht.

Im Javascript habe ich eine Abweichung entdeckt. Der letzte Wert im Array hier im funktionierenden Container ist "11".

Code: Alles auswählen

//<![CDATA[
Con.Loader.get(
    [Con.cfg.urlBackend + 'scripts/content_types/cmsAbstractTabbed.js', 'http://cosmet.bocom.at/contenido/scripts/content_types/cmsImgeditor.js'],
    function() {
        var contentTypeInstance = new Con.cContentTypeImgeditor(
            '#cms_imgeditor_5200_settings',
            '#cms_imgeditor_5200',
            Con.cfg.urlBackend,
            'http://cosmet.bocom.at/cms/',
            '2',
            '5200',
            Array('image_filename','image_medianame','image_description','image_keywords','image_internal_notice','image_copyright'),
            'imgeditor',
            Con.sid,
            "11"  
        );
        contentTypeInstance.initialise();
    }
);
//]]>
Hier im nicht funktionierenden Container fehlt der Wert: []

Code: Alles auswählen

Con.Loader.get(
    [Con.cfg.urlBackend + 'scripts/content_types/cmsAbstractTabbed.js', 'http://cosmet.bocom.at/contenido/scripts/content_types/cmsImgeditor.js'],
    function() {
        var contentTypeInstance = new Con.cContentTypeImgeditor(
            '#cms_imgeditor_5210_settings',
            '#cms_imgeditor_5210',
            Con.cfg.urlBackend,
            'http://cosmet.bocom.at/cms/',
            '2',
            '5210',
            Array('image_filename','image_medianame','image_description','image_keywords','image_internal_notice','image_copyright'),
            'imgeditor',
            Con.sid,
            [] 
        );
        contentTypeInstance.initialise();
    }
);
//]]>
Andere Unterschiede konnte ich nicht entdecken. Kann dieser fehlender Wert die Ursache sein?

Ich habe auch zwei Module angehängt. Einmal eine Version mit CMS_TEXT und einmal mit CMS_IMGEDITOR.

Ich bitte um Verständnis wenn ich zuviele deutshce Fallfehler eingebaut habe. Deutsch ist meine zweite Sprache.

Danke für eure Hilfe.

frogli
Dateianhänge
cos.item.img.zip
CMS_IMGEDITOR-Modul welches nur im ersten Container funktioniert aber nicht mehr im zweiten.
(7.16 KiB) 82-mal heruntergeladen
cos.item.email.zip
CMS_TEXT-Module welches in alle Container funktioniert.
(6.99 KiB) 99-mal heruntergeladen

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von rethus » Mo 12. Dez 2016, 09:11

Schau dir mal dies Modul an: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... hilit=+xst_
Dort funktioniert die dynamische Einbindung von Bildern sauber.

Worin unterscheidet sich dein Modul von xst_dynamic_content ?
Mir scheint es, als wenn beide Module das gleiche Ziel verfolgen.
Wenn die Unterschiede nicht so groß sind, würde ich mich freuen, wenn wir Kräfte bündeln, und xst_dynamic_content besser ausbauen.
Ich nutze es in vielen Projekten seit Jahren. Es wächst hier und da mit den Anforderungen, läuft stabil und hat mir schon extrem viel Konfigurationsarbeit in Contenido abgenommen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von frogli » Mo 12. Dez 2016, 14:32

Servus Rethus,

Dein Modul gefält mir sehr gut und ja, wir verfolgen ähnliche Ziele. Ich werde es auf jedenfall benützen und werde mich gerne einbinden.

Da ich diese "make_cms_type" funktion in weitere andere Module verwende möchte ich hier trotzdem auf eine Lösung hinarbeiten. Ich werde dein Module einmal durcharbeiten und vielleicht stoße ich auf eine Antwort.

frogli

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von rethus » Mo 12. Dez 2016, 14:38

Klasse, viel Erfolg dabei.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von frogli » Mo 12. Dez 2016, 16:25

Servus Rethus,

KORREKTUR!!! Das Phänomen ist ein CSS-Problem. Die Popups "erscheinen" doch, nur nicht im sichtbaren Fensterbereich. KORREKTUR!!!

ich habe dein Modul "xst_dynamic_contentType" jetzt statt meinem verwendet und musste feststellen, dass das gleiche Phänomen auftritt. Aber jetzt bin ich darauf gekommen was der Auslöser ist: Es is das standard Module von 4fb "content_image" welches ich auch in Verwendung hatte.

Ich werde die Sache nicht mehr nachgehen, aber sollte das Problem bei einem anderem User mit deinem Modul auftreten hast du jetzt wenigestens eine Ahnung wo die Ursache sein könnte. Ich benütze Contenido Version 4.9.12.


Grüße,
frogli
Zuletzt geändert von frogli am Di 13. Dez 2016, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches erzeugen von Contenido-Platzhaltern

Beitrag von rethus » Mo 12. Dez 2016, 20:57

Super, ich danke dir für die Rückmeldung.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten