Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von derju » Mi 11. Apr 2012, 08:13

Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit die Navigation (Kategorie) via Drag & Drop zuverschieben.

Ist das in naher Zukunft angedacht?

LG, derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

xmurrix
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von xmurrix » Mi 11. Apr 2012, 22:35

Guter Hinweis, das Backend könnte mehr von solchen Features haben.

Mir ist da in der Richtung nichts bekannt, kann mir aber vorstellen, dass dein Vorschlag den Weg in eines der nächsten Releases findet.
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

CharlyBrown
Beiträge: 74
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von CharlyBrown » Fr 13. Apr 2012, 08:10

Hallo,

das fände ich äußerst wichtig. Den Aufwand für die Implementierung halte ich vergleichsweise für überschaubar...

Gruß

Frank

McHubi
Beiträge: 1136
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von McHubi » Fr 13. Apr 2012, 09:50

Ist auch ein Feature was schon seit seeeeeeehr langer Zeit gewünscht ist... :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

xmurrix
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von xmurrix » Mi 2. Mai 2012, 22:35

McHubi hat geschrieben:Ist auch ein Feature was schon seit seeeeeeehr langer Zeit gewünscht ist... :wink:
Gibt es jemanden aus der Community, der die Umsetzung dieses Featurewunsches übernehmen möchte :?:
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

AW: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von yodatortenboxer » Mi 13. Jun 2012, 15:21

Hiho, gab es das nicht einmal in dem ersten aitsu Versionen die noch auf contenido bassiert hatten? Vielleicht geben die Entwickler den passenden Code frei.

Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

xmurrix
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von xmurrix » Mi 13. Jun 2012, 18:40

yodatortenboxer hat geschrieben:...gab es das nicht einmal in dem ersten aitsu Versionen die noch auf contenido bassiert hatten? Vielleicht geben die Entwickler den passenden Code frei...
Denke mal, dass aitsu ungern den Code rausrückt.
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 13. Jun 2012, 20:23

Eine Drag and Drop Kategorieverwaltung haben wir für die Beta 1 geplant.
Viele Grüße
Dominik

McHubi
Beiträge: 1136
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von McHubi » Mi 13. Jun 2012, 22:04

@Dominik: Finde grad den "Like-Button" nicht... :D
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

paranoid64
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von paranoid64 » Mi 27. Jun 2012, 12:38

Drag & Drop hat mittlerweile jedes gute CMS-System.
Ich musste das mir auch schon von Kunden anhören, da das immer gleich mit TYPO3 und Wordpress vergleicht wird.

xmurrix
Beiträge: 2827
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von xmurrix » Mi 27. Jun 2012, 13:39

Das Problem ist, dass TYPO3, Wordpress, Drupal & Co. weitaus mehr aktive Entwickler aus der Community zur Verfügung haben, als CONTENIDO.

Laut der TYOP3-Infoseite sind es 60319 registrierte Entwickler und wenn nur 1% davon aktiv mitwirken, sind es ca. 600 Entwickler. In CONTENIDO sind wir sehr sehr weit davon entfernt :-)

Daher dauert es halt etwas...

Möchte hiermit nochmal an alle Entwickler appelieren: "MACHT MIT"
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO links: Documentation, API documentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von Spider IT » Mi 27. Jun 2012, 16:43

xmurrix hat geschrieben:Möchte hiermit nochmal an alle Entwickler appelieren: "MACHT MIT"
Vielleicht reagiert 4fb bei euch sogar mal, ich warte noch auf eine Telefonkonferenz die letzte Woche hätte stattfinden sollen.
Und bei mir läuft nicht nur ein Anrufbeantworter, auch der Router und ein Rufnummer-Anzeigeprogramm protokollieren alle Anrufe.

Gruß
René (der sehr enttäuscht ist und - falls tatsächlich die CL-Edition zum Fork wird - seine Module und Plugins nicht mehr für die 4.9 umarbeiten wird)

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 27. Jun 2012, 16:46

Wir richten uns da ganz nach dir. Wir können gerne nächste Woche darüber sprechen. Bisher hatten wir aufgrund diverser zeitlichen Engpässe bei Projekten keinen Termin frei. Kontaktiere uns am besten mal per PN mit einem oder mehreren Terminwünschen.
Viele Grüße
Dominik

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von Spider IT » Mi 27. Jun 2012, 16:53

Ich warte erstmal das nächste Gespräch mit Ortwin ab (diese Woche), danach sehe ich weiter.

Gruß
René

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Drag & Drop in der Kategorie-Verwaltung

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 27. Jun 2012, 16:57

Wi freuen uns auf deine Nachricht.
Viele Grüße
Dominik

Antworten